PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 189 > NVIDIA PhysX Interview mit den Entwicklern Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2008, 20:09
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

NVIDIA PhysX Interview mit den Entwicklern Diskussion

Den Kollegen der PCGH wurde die Möglichkeit gegeben, ein ausführliches Interview mit den eigentlichen NVIDIA PhysX Entwicklern zu führen. Im Jahre 2002 gründete Manju Hedge und Curtis Davis im kalifornischen Santa Clara das Unternehmen Ageia Technologies, welches seit Februar diesen Jahres von NVIDIA aufgekauft wurde und damit auch alle Rechte der PhysX-Engine. Die ursprüngliche Idee bzw. das Ziel der beiden Gründer lag darin, eine Physik-Engine zu Entwickeln, welche den realistischen Physikteil von Spezieleffekten, wie unter anderem Explosionen, Rauch oder Geschosseinschlägen übernimmt.

Zuerst war diese Engine entweder mittels einer Software-Lösung auf dem verbauten Prozessor oder auf einer PhysX-Karte lauffähig. Allerdings kam die erstere Methode nicht in Frage, da man schließlich versuchte, den Prozessor zu entlasten und alle Physikberechnungen ausschließlich über [...]

Weiterlesen: NVIDIA PhysX Interview mit den Entwicklern

Foto der beiden Entwickler

Geändert von Dynamic´´ (14.10.2008 um 20:19 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.10.2008, 00:02
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

nVidia wird wohl ATI nicht mit aufnehmen, auch wenn die das tun könnten. Der Treiber sollte schon bei einigen Spielen dabei sein, aber gut, dass die den einzeln mitliefern. Was Konsolen angeht, wird vermutlich die PS3 durch den CELL Prozessor am besten bedient und die Auslagerung der Physicks nicht viel bringen. Ich denke, bei der PS3 die Grafik sowieso nicht viel besser werden könnte, die Kombination schockt da.

Alt 15.10.2008, 13:05
Benutzerbild von Adriano01702
Adriano01702

Standard

Finde ich schade das ATI nicht mit auf den Zug kommt. Angeblich häckt dann ja einer den treiber, der soll die ATIs unterstützen was ich aber nicht glaube weil er sich nicht mehr meldet.

Alt 15.10.2008, 21:24
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

nVidia ist dafür bekannt, dass die Leute versuchen aus dem Verkehr zu ziehen, wenn diese Mods an Treibern machen und diese sogar noch on bringen. Da habe ich schon einiges gelesen, die Jungs sind sehr penetrant. Denke also nicht, dass da noch etwas in Richtung modifizierten Treiber für ATI kommt.

Alt 15.10.2008, 21:30
Benutzerbild von Dynamic´´
Dynamic´´

Standard

Wir erinnern uns nur an 3DFX.

Alt 15.10.2008, 22:50
Adriano01702

Standard

mmh schade dann muss ich wohl bald wieder ne Nvidia kaufen... Habe mich si auf physX für ATI gefreut aber nein nvidia zieht jeden aus den verkehr...

Alt 16.10.2008, 13:04
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Jungs, sind wir doch mal ehrlich. Wie viele Cores braucht Physik? Intel und AMD gehen in Richtung 8-Cores und Intels Prognose ist 128 Cores bis 2011. Wir haben auch einen Cell Prozessor und ganz ehrlich, wenn eine Core von den vielen sich rein um Physik kümmert, wozu soll das die Grafikkarte tun? Auch ATI wird sicher etwas in die Richtung bringen, es gibt auch Havok und andere Wege. Es ist für mich kein Kaufkreterium für nVidia, weil die eine Physik-Engine bieten, wenn ich eine Quad-Core habe.

Alt 16.10.2008, 13:09
Adriano01702

Standard

Jo stiimt schon aber zur Zeit gibts nichts besseren als diese Physx berechnung von Nvidia. Ich hatte davor die 8800GTS 512 und als ich GRAW2 angemacht habe, habe ich einfach nur gestaunt. Mal hucken was HAVOK FX bringt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,