PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 196 > PC per HDMI anschließen. Viele Fragen!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.08.2008, 17:35
Benutzerbild von T1GGeR1990
Threadersteller
T1GGeR1990

Standard

PC per HDMI anschließen. Viele Fragen!!!

Hi,

ich will meinen PC per HDMI an meinen Fernseher anschließen und habe ein paar Fragen dazu.Meine Grafikkarte ist eine HD4870.

1. Kann ich einfach ein HDMI Kabel nehmen und es von Grafikkarte zum Fernseher verbinden oder brauch die Grafikkarte irgendein Adapter bevor man ein HDMI-Kabel anschließen kann?

2. Falls ich einen adapter brauche: Ist die Leistung erkennbar anders als ohne Adapter?

3. Wenn ich meinen PC über HDMI anschließe, wie sieht es dann mit dem Sound aus?

3.1. Wird der Sound mitübertragen und kann ich somit auch den Sound über meine Anlange abgreifen?

3.2. Fals der Sound nicht mit übertragen wird: Gibt es eine Möglichkeit meine 5.1. Anlage den Sound trotzdem irgendwie abgreifen zu lassen,oder sie irgendwie an den PC anschließen zu können?

So, dass war es erstmal. Vielleicht fallen mir ja im laufe der Antworten noch einige Fragen mehr ein.

Danke!

T1GGeR
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.08.2008, 21:41
Benutzerbild von Vero
Vero

Standard

Hallo T1GGeR1990

1. Wenn deine Grafikkarte keinen HDMI anschluss hat brauchst du ein Adapter von DVI zu HDMI.

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...7302224_wp.jpg

2. Nein die Leistung ist die selbe da Digital(verlustfrei) übertragen wird.

3.Ja bei AMD Karten wird der Sound auch übertragen.

Wenn deine Receiver damit(HDMI entschlüsseln) umgehen kann dann ja.

mfg Xquad
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,