PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 199 > Grafikkarte wird nicht erkannt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2008, 09:02
Threadersteller
kasaji

Standard

Grafikkarte wird nicht erkannt

habe seit vorgestern die (PCI-e) ATI HD3850 von sapphire.
nach einigen problemen erkannte mein pc diese dann auch - konnte den treiber installieren und hab auch mehrere std. gespielt(nach kauf eines neuen NT's (459W)).
am nächsten morgen beim hochfahren des PC's blieb mein monitor sturr im standby modus. hab also formatiert was mir nichts gebracht hat da der monitor im standby bleibt - selbst wenn ich mit onboard boote wird die grafikkarte nirgends erkannt - selbst im geräte manager nicht - beim versuch den treiber zu installieren bekomm ich die warnmeldung ich hätte keine ATI hardware..
meine alte grafikkarte funkt. einwandfrei am PCie slot nur die neue eben nicht.
zurzeit ist der monitor an der onboard damit ich überhaupt was sehe .. aber wie gesagt im gerätemanager ist von der Grafikkarte nichtz zu finden!
stecker/Grafikkarte ist alles vernünftig eingesteckt- defekt wird sie nicht sein da sie ja vorgestern noch funktionierte.
mein meinboard ist ein Asus P5GC-MX vllt. ist es euch ja hilfreich das zu wissen.

Hoffe ihr koennt helfen
mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2008, 12:22
DasWahreIch

Standard

Wenn die alte Karte funktioniert und die neue nicht, weiß ich nicht, was du hören möchtest.

Normalerweise gibt es da keine Tricks, was man umstellen muss.

Wenn dein Rechner die Karte nicht erkennt, wird sie einfach defekt sein.
Umtauschen und nochmal versuchen.

MfG

Alt 19.07.2008, 15:20
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Steck die neue Karte nochmall rein,wenn diese immer noch nicht geht ist sie warscheinlich defekt,kannst Du die umtauschen ?
Was ist das für ein 459 Watt Netzteil ?
Übrigens wilkommen im Forum .

Alt 19.07.2008, 19:27
Dernadios

Standard

Haste die Möglichkeit die Karte in einen anderen Rechner zu testen?
Wenn sie da auch nicht funktioniert kannst du dir einigermaßen sicher sein das sie defekt ist.

Alt 19.07.2008, 21:45
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Onboard Grafik deaktivieren-Grafikkarte in den richtigen Slot einbauen-alle Stromanschlüsse belegen (wieß nicht ob die ATI mehr hat),Rechner starten.
Richtigen Treiber instalieren,es dürfen keine ? im GäreteMannager sein.
Wenns nicht funzt mit anderem Netzteil probieren und zuletzt Grafikkarte umtauschen.
Ich wette das der Treiber nicht installiert ist oder sich nicht installieren lässt hier der hats hinbeckommen ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,