Hallo,
ich habe im Moment noch eine NVIDIA 7900GT in meinem Rechner.
Diese ist aber defekt und wird in Kürze von einer ATI 3870 ersetzt.
Wie deinstalliere ich nun die alten Treiber vollständig, damit es später zu keinen Konflikten zwischen NVIDIA und ATI Treibern kommt!?
Hallo,
Einfach in der Systemsteuerung bei Software den Treiber entfernen - das reicht in der Regel schon aus...
Edit:
Oder meinst du mit "defekt", dass du nicht mal ein Bild hast?
Dann steckst du einfach die ATI rein und enternst den Nvidia Treiber. Erst dann den von ATI installieren.
06.07.2008, 20:55
Morbus Alzheimer
Zitat:
Zitat von pixelflat
Hallo,
Einfach in der Systemsteuerung bei Software den Treiber entfernen - das reicht in der Regel schon aus...
Edit:
Oder meinst du mit "defekt", dass du nicht mal ein Bild hast?
Dann steckst du einfach die ATI rein und enternst den Nvidia Treiber. Erst dann den von ATI installieren.
Bild habe ich schon.
Der "Defekt" ist nur beim Spielen zu erkennen!
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ch habe eine Seite gefunden, auf der die Deinstallation ausführlich beschrieben wird.
Ich kann aber mit dem Wort "Detonator" nichts anfangen!
Was bedeutet das?
Geändert von Morbus Alzheimer (06.07.2008 um 20:55 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
06.07.2008, 20:58
pixelflat
Detonator heissen die Treiber von früheren Nvidia-Karten.
Dort steht aber im Endeffekt das gliech wie bei mir oben. Einfach bei Systemsteuerung > Software den Treiber (Nvidia Drivers) entfernen.
06.07.2008, 22:45
Morbus Alzheimer
Danke.
Hier nochmal die ganze Seite, hatte ich vorhin vergessen anzugeben. ]
07.07.2008, 06:28
Hummer13
Wie man seinen Treiber deinstalliert?
Natürlich so wie von Nvidia vorgegeben und extra erklärt:
Irgendwann hat man sich ja mal hier seinen Treiber runtergeladen: ]
Nach dem einpflegen der Daten und einem Klick auf suchen landet man in etwa hier: ]
Es empfiehlt sich dann durchaus mal etwas zu stöbern, Hinweise zur Installation.
Falls dir noch jemand erzählen wird das du unbedingt Tools wie Drive Cleaner u.a. nutzen solltest, so ist dies in 99% der Fälle völlig unnötig und eher gefährlich...