PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 208 > welche Stromversorgung für eine Grafikkarte ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.05.2008, 15:52
Threadersteller
softgremlin

Standard

welche Stromversorgung für eine Grafikkarte ?

hallo,

ich würde mir gerne einen rechner selbst zusammenbauen,
bin aber bei manchen sachen etwas ratlos.
und zwar geht es um die stromversorgung einer grafikkarte.
wird die karte über das mainboard mit strom versorgt, oder ist es auch möglich sie direkt an das netzteil anzuschließen ?
ich habe vor mir eine pci-express-grafikkarte einzubauen, was für eine art von stecker hat die stromversorgung so einer karte ?
was auch noch wichtig für mich ist: was muß ich beim kauf eines mainboards und netzteils beachten ?

kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.05.2008, 15:58
Benutzerbild von tobi05
tobi05

Standard

Hallo,
das kommt darauf an was du dir für eine Grafikkarte kaufen willst. Bei schwächeren Modellen reicht die Versorgung über das Board. Schnellere Karten brauchen aber noch mindestens einen manchmal sogar 2 extra Kabel direkt vom Netzteil. Also sag einfach mal was du für eine Grafikkarte kaufen willst. Dann kann mans genau sagen.

Tobi 05

Alt 02.05.2008, 16:03
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Moin

beim kauf einer Netzteils sollte man darauf achten, dass es 24 pin anschluss für das mb hat und noch einen 6 poligen als zusätzlcihe stromzufuhr für das mb . Beachte auch dass es genug molex stecker gibt z.b für laufwerke und für lüfter..

Es sollte auch ein Netzteil aus dem Hause von Corsair ; Be Quiet ; Tagen .....sein.

Gruß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,