PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 219 > Treiberprobleme bei gecube ati x1550

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.02.2008, 22:13
Threadersteller
Shark-2110

Standard

Treiberprobleme bei gecube ati x1550

Hi

ich hab ein echt dickes problem mit meiner gecube ati x1550 mit 512mb.
Ich hab mir vorkurzen das Spiel Call of Duty 4 geholt und hab das auch direkt installiert und wollte nun zoggen aber das startet nicht, gut dachte ich aktualisierste ma den treiber, da fingen die problem dann an nachdem ich den treiber instalierte hatte wollte ich das catalyst center einstellen und da fiehl mir dann auf das die grafikkarte nur als pci karte erkannt wird und auch alle agp sachen ausgeschaltet waren also agp fastwrite und das alles, dieses 8x stand auch auf aus da war halt von den agp komponenten nix mehr an und ich konnte auch nix einschalten hab dann versucht nen spiel zustarte und dann kam immer die meldung das die hardware beschleuniger nich gestartet werden können. Habe viele unterschiedlich treiber ausprobiert kam aber leider immer das gleiche ergebnis bei raus. Jetz bin ich ratlos und wollte mal fragen ob mir hier einer weiter helfen kann.

Danke schonmal im vorraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.02.2008, 23:13
Sala

Standard

Hast du den alten Treiber sauber entfernt oder den neuen einfach drübergeballert?

Treiberentfernung muss so geschehen, dass keine Reste davon mehr im System verbleiben, das kann sonst zu Komplikationen führen. Nach der Deinstallation über die Deinstallationsroutine am besten noch einmal mit einem Registry-Editor nachprüfen, ob in der Registry Reste verblieben sind, ebenso nach Dateiresten auf der Platte suchen und löschen (am besten im abgesicherten Modus).

Dann erst den neuen Treiber installieren.
Lehne nach dem Hochfahren immer das Angebot des OS, für dich nach einem geeigneten Treiber zu suchen mit "Abbrechen" ab und installiere diesen manuell über die setup.exe, ansonsten haut er dir bei verbleibenden Resten immer wieder die in den Windows-Ordnern vorhandenen alten Treiberdateien drauf.

Weiteres :

Wie kann eine AGP-Karte als PCI erkannt werden? Vielleicht stimmen da Einstellungen im BIOS nicht. Prüfe bitte nach, ob dein primärer Anzeigetreiber im BIOS auf "AGP" steht.
Soweit ich weiss, sollte Fastwrite bei ATI sowieso unbedingt auf OFF stehen (korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich hab das immer noch so im Gedächtnis...)

Geändert von Sala (10.02.2008 um 23:18 Uhr).

Alt 11.02.2008, 07:48
Threadersteller
Shark-2110

Standard

danke

Hallo,

also das mit den Resten auf der Platte oder in der Registry kann nicht sein da ich das auch schon ausprobiert hab nachdem ich den Rechner komplett platt gemacht und neu gemacht. Danach kamen allerdings die gleichen Fehler wieder. Das mit dem BIOS hab ich mir auch schon gedacht hab das nachgeguckt aber steht alles auf agp also meiner Meinung nach ist da alles richtig eingestellt. Ich bin echt am verzweifeln. Ich hab auch keine Ahnung wie ne AGP Karte als PCI Karte erkannt werden kann. Ich hab auch schon Mainboardtreiber aktualisiert doch das hat leider auch nix gebracht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe irgendjemand hier hatte das gleiche Problem wie ich und konnte es lösen.

MFG Shark-2110
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,