Hast du den alten Treiber sauber entfernt oder den neuen einfach drübergeballert?
Treiberentfernung muss so geschehen, dass keine Reste davon mehr im System verbleiben, das kann sonst zu Komplikationen führen. Nach der Deinstallation über die Deinstallationsroutine am besten noch einmal mit einem Registry-Editor nachprüfen, ob in der Registry Reste verblieben sind, ebenso nach Dateiresten auf der Platte suchen und löschen (am besten im abgesicherten Modus).
Dann erst den neuen Treiber installieren.
Lehne nach dem Hochfahren immer das Angebot des
OS, für dich nach einem geeigneten Treiber zu suchen mit "Abbrechen" ab und installiere diesen manuell über die setup.exe, ansonsten haut er dir bei verbleibenden Resten immer wieder die in den Windows-Ordnern vorhandenen alten Treiberdateien drauf.
Weiteres :
Wie kann eine AGP-Karte als PCI erkannt werden? Vielleicht stimmen da Einstellungen im BIOS nicht. Prüfe bitte nach, ob dein primärer Anzeigetreiber im BIOS auf "AGP" steht.
Soweit ich weiss, sollte Fastwrite bei ATI sowieso unbedingt auf OFF stehen (korrigiert mich, wenn ich irre, aber ich hab das immer noch so im Gedächtnis...)