PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 223 > 7800 gs+ kann Treiber nicht installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.01.2008, 03:56
Threadersteller
bitpull01

Frage

7800 gs+ kann Treiber nicht installieren

Hallo,
ich weiss das das Thema hier auf dem Board schon öfters war aber keiner der vorhandenen Threats brachte mir eine Lösung.

Ich habe gestern mein System umgestellt. Neues Board Asrock AM2NF3-VSTA, CPU AMD Athlon 64 x2 5200+, 2GB Samsung Ram 800 und eben meine alte Grafikkarte Gainward Bliss 7800 GS+ 512 MB.

Das Problem ist das ich den Grafikkarte Treiber nicht installiert bekomme. Sobald ich unter XP die MB Treiber installiert habe und dann den Grafikkarte Treiber instllieren will schaltet der Rechner sich aus und bootet neu. Der Bootvorang endet aber immer direkt hinter dem Windows Logo mit dem laufenden Balken. Da kommt dann statt dem blauen Willkommensscreen nur ein blauer Screenmit eingefrorenem Mauszeiger und der Bootvorgang beginnt von neuem. Dann kann ich nur, entweder im abgesicherten Modus den Treiber wieder deinstallieren oder über die Option letzte funktionierende Konfiguration tarten den Rechner wieder halbwegs zu Leben erwecken.
Ich habe mir schon die neuesten Treiber und auch das aktuellste Bios gezogen aber nichts hilft. Auch eine Treiberinstallation im abgesicherten Modus bringt nicht den gewünschten Erfolg. Nach acht Stunden versuchen und Internetrecherche bin ich mit meinem Latein am Ende. Auf dem alten Board hat die Grafikkarte einwandfrei funktioniert.
BS ist übrigens XP pro SP2

Bin für jeden Tip dankbar.

Greetz

Geändert von bitpull01 (13.01.2008 um 04:02 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.01.2008, 09:04
C33040

Standard

Hat das neue Board denn eine Onboard Grafikkarte? Wenn ja würde ich die zuerst ausschalten

Alt 13.01.2008, 09:41
Threadersteller
bitpull01

Standard

nein

Nein, eine Onboard GraK hat das Board nicht.

Bin mit meinem Latein echt am Ende.

So, ich vermute mittlerweile einen defekt des AGP Slots auf dem Board.
Die gleichen Probleme bestehen auch unter Vista Home Premium. Dor konnte ich den Treiber zwar installieren, Vista sagt aber im Gerätemanager als Standort PCI 1??? oder so ähnlich. Werde morgen mal bei dem PC Shop meines Vertrauens anfragen ob er die ca. zwei Monate alte 7800GS+ in Zahlung nimmt wenn ich komplett auf PCIe umsteige. Nie wieder Asrock.

Greetz

Geändert von bitpull01 (13.01.2008 um 18:28 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,