PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 225 > Grafikfehler bei Laptop

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.01.2008, 18:41
Threadersteller
KSchimmel

Standard

Grafikfehler bei Laptop

Hallo,
habe ein Gericom Laptop das ich 2002 gekauft habe.
Dieses habe ich nun lange nichtmehr in verwendung gehabt und nun wollte ich es nutzen um meine Musiksammlung zu verwalten.
Also habe ich das Laptop wie gewohnt angeschalten.
Alles lief perfekt. Nach einem Neustart dann jedoch traten plötzlich Grafikfehler auf.
Zuerst dachte ich es liegt am Grafikkartentreiber, dies war jedoch nicht der Fall. Dann dachte ich mir, naja jetzt formatier ich das Laptop und alles wird wieder gehen.
Dies war jedoch nicht der Fall!!
Nun habe ich probiert und probiert und schließlich gemerkt dass das Laptop perfekt arbeitet wenn man es aus dem "kalten" Zustand heraus startet.
Das heist es läuft perfekt wenn es ca 1Nacht gestanden ist, sobald man es aber neustartet treten Grafikfehler auf.
Hatte das Laptop schon ganz auseinandergenommen und die Wärmeleitpaste usw. erneuert. Kein erfolg

Achja bei der Grafikkarte/Chip handelt es sich um eine ATI Radeon 9000 Mobility mit 64MB DDR-Ram.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit dank im Vorraus
Kevin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.01.2008, 20:32
Benutzerbild von Vero
Vero

Standard

Lade dir mal ATI Tool und schau wie heiss die Grafikkarte ist aber ich denke mal das die einfach kaputt ist und du ds Notebook fals möglich zurückschiecken solltest.

Alt 05.01.2008, 23:01
Threadersteller
KSchimmel

Standard

Nein. Zu heiß wird die Grafikkarte nicht.
Zurückschicken würde zwar gehen, jedoch müsste ich die Kosten tragen. Dies lohnt sich meiner Meinung nach nicht für ein 5Jahre altes Laptop.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,