PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 237 > Exotische Wünsche an Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.11.2007, 13:59
Threadersteller
flopsie

Standard

Exotische Wünsche an Grafikkarte

So erstmal ein Hallo an alle.

Zu meinem Problem:
Habe einen Rechner der für den Schnitt von HDTV optimiert ist. Kurze Inventarliste:

ASUS P5B-Deluxe / WiFi
Intel Pentium D 945 ( 2x 3,4 GHz )
3 GB DDR 2 Ram ( Corsair 800 MHz )
Matrox Parhelia APVe (128 MB) - 2 x Monitor + 1 x HDTV Ausgang
1,2 TB (4 x 300 GB Samsung SpinPoint im Raid 10) - Video HDD
160 GB Samsung SpinPoint - Programme HDD
320 GB (2x 160 GB Samsung SpinPoint im Raid 0) - Eigene Dateien HDD
40 GB Samsung Spinpoint - System HDD
Win XP SP 2

HDTV Schnitt läuft einwandfrei und flüssig. HDTV bis 1080i (xvid oder änhl.) läuft auch.

Habe mir nun eine DVB-S2 Karte von Hauppauge gekauft (Nova HD S2) und habe vor mir einen BluRay Brenner zuzulegen (LG GGW-H20L oder H20N).

So jetzt das Problem: HDTV vom SAT läuft schon schlecht und mit dem BluRay wird es mit meinem Rechner so nichts.
Habe nun überlegt mir eine andere Grafikkarte zu besorgen - die muss allerdings dann mindestens 3 Ausgänge (besser 4 - dann kann ich den Beamer über PC laufen lassen) gleichzeitig haben. Gibt es sowas überhaupt oder kann ich z.B einfach ne 2. Grafikkarte zur vorhandenen dazubauen die ich dann nur zum BluRay gucken nehmen kann ?

Hoffe durch mein Irrsinn steigt jemand durch.

Bin auf die Antworten gespannt.

flopsie
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.11.2007, 14:16
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

hold dir einfach eine Radeon HD 2600, die ist HD fähig, ohne leistungseinbußen, und du kannst damit auch blu-ray filme gucken.
ist deine Grafikkarte zu langsam für Blu-Ray oder was meinst du damit?

Alt 01.11.2007, 14:23
Threadersteller
flopsie

Standard

Hallo johnny,
die Radeon ist zwar gut für HDTV und BluRay aber kann ich die zusätzlich zu meiner Matrox einbauen ? Sonst nützt die mir nichts da ich mit ihr nicht vernünftig schneiden kann.

Alt 01.11.2007, 14:25
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Pascal Wiederkehr

Standard

Hmm, glaub nicht, dass das geht. Was ist denn die wichtigste Voraussetzung für eine Grafikkarte beim schneiden?

Alt 01.11.2007, 14:33
Threadersteller
flopsie

Standard

Die wichtigste Voraussetzung fürs Schneiden ist das ich 2 Monitore mit meiner Arbeitsfläche (Schnittprogramm) habe und einen auf dem in echtzeit eine Videovorschau vom geschnittenen Film läuft.

Alt 01.11.2007, 16:24
Florian Geyer

Standard

Schau Dir mal das Programm von Nvidia (Quadro-Reihe) und ATI (Fire-GL-Reihe) an...

Wenn Du noch das Programm verraetst, mit dem Du arbeitest, kann ich mal schauen ob es zertifizierte Treiber gibt.

Bei einem Karten Doppel (z.B. 2 Quadros SLI) kannst Du z.B. 4 Monitore betreiben mit 2.560 x 1.600 AUfloesung, jedoch ist sowas alles eine Frage des Geldbeutels...

Alt 01.11.2007, 18:05
Threadersteller
flopsie

Standard

@Florian Geyer

Danke werde ich mir gleich mal anschauen. Arbeite meistens mit AVID Xpress Pro aber Adobe Premiere und ganz wichtig After Effekts sollten auch drauf laufen (Vorschau).
Da ich einen Teil meines Lebensunterhaltes damit verdiene soll es am Geldbeutel nicht scheitern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,