PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 242 > Überall weiße Pixel beim Bump Mapping oder an glänzenden Stellen...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.09.2007, 08:08
Threadersteller
Pixelex

Unglücklich

Überall weiße Pixel beim Bump Mapping oder an glänzenden Stellen...

Hallo,

habe ja nun seit Freitag meinen neuen Rechner bekommen (E6850, 2GB Ram, 8800 GTX). Anfangs fand ich die Grafik in allen Spielen wirklich hammer, vor allem bei Dark Messiah, Bioshock oder dem neuen MoH: Airborne. Doch seit gestern Abend habe ich nun an allen ich sage mal entweder Bump Mapping oder hellen Glanzstellen weiße Pixel. Hier mal ein Beispiel anhand von Medal of Honor Airborne:

Grafikfehler 1
Grafikfehler 2
Grafikfehler 3

Das sah vor zwei Tagen eindeutig viel besser und klarer aus. Die Pfützen auf den Steinen (Link 1) sahen einwandfrei aus und nun sowas kaputtes. Was kann das nur sein? Die Grafikkarte ist sechs Tage alt.

Ich habe schon gelesen weiße Pixel sollen beim Übertakten auftreten, aber das habe ich in keinem Falle gemacht. Bei Dark Messiah habe ich auch keine vernünftigen Glanz oder Bump Mapping Effekte mehr. Habe mehrere extra Kühler im Gehäuse, daran sollte es nicht liegen und die aktuellsten Nvidia Treiber sowie Beta-Treiber und auch DirectX neu drauf habe ich schon probiert. Es ist übrigens eine XFX GeForce 8800 GTX.

Habe gerade mal den 3DMark05 Test gemacht. Läuft wohl alles flüssig, aber überall an den Kanten und Ecken wo es glänzen sollte nur weiße Punkte und so.

Weiss da irgendwer Rat?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.09.2007, 08:16
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Pascal Wiederkehr

Standard

Du hast sie nicht übertaktet, aber dein Grafikkartenhersteller schon. Vieleicht ist von daher was beschädigt?

Alt 13.09.2007, 08:32
Threadersteller
Pixelex

Unglücklich

Ja sie ist vom Hersteller übertaktet ja, allerdings sollten die XFX ja damit laufen und bis vor zwei Tagen sah ja auch noch alles einwandfrei aus.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,