PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 244 > Das ATI Tool und meine Probleme damit

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.08.2007, 09:01
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Threadersteller
Pascal Wiederkehr

Standard

Das ATI Tool und meine Probleme damit

Das ATI Tool ist für mich ein Buch mit Sieben Siegeln.
Mein Problem ist, dass mir die 3D-Taktraten nicht angezeigt werden, bzw. ich nach einigem probieren gestern spät in der Nacht ausversehen zusätzlich auch noch die 3D-Taktraten mit den 2D-Taktraten überschrieben und es nicht schnell genug gemerkt habe. Somit wurden dann nach einem Neustart die flaschen Taktraten geladen, welche ich über das AMD GPU Clock Tool wieder restoret habe. ATI Tool in einem Wutanfall deinstalliert, und dann wieder installiert ^^. Naja, lange rede kurzer Sinn, wie krieg ich das hin, dass mir meine 3D-Taktraten im ATI Tool angezeigt werden.
Meine Grafikkarte: ATI Radeon HD 2900 XT
Was habe ich schon gemacht?
--> ATI Tool verflucht
--> Den Hacken im HD2000-Overclocking Menü gesetzt, damit die 3D-Taktraten, wenn vorhanden, beim Start geladen werden. (Hat aber nichts gebracht).
Freue mich auf eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.08.2007, 21:42
PC-Freak-Nasty

Standard

Hatte ähnliche Probleme.
Dann hab ich hier im Forum ATI WinClk empfohlen bekommen.
Damit musst Du die Taktrate nach jedem Neustart aber auch wieder manuell hochsetzten.
Allerdings finde ich das garnicht schlecht denn ich brauche nur Übertakten wenn ich zocke.
]
Schon probiert Treiber neu zu installieren?

Alt 23.08.2007, 21:47
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Threadersteller
Pascal Wiederkehr

Standard

Danke für deine Hilfe, aber es geht mir ja nicht um übertaktete Taktraten, sondern um die Standart-3D-Taktraten, welche einfach nicht übernommen werden. Hab einmal testweise den neusten ATI Treiber gedownloadet, aber der hat dann nicht so funktioniert wie er sollte, hab jetzt wieder nen älteren. Mit dem neusten hat bei mir nicht mal das Standart Toll AMDGPUClockTool funktioniert.

Alt 23.08.2007, 21:52
PC-Freak-Nasty

Standard

Genauso wars bei mir auch mit ATITool mit dem Overclocking im Catalyst Center bin ich nur maximal 50 Mhz hoch gekommen dann war Schluß.
Mit ATI WinClk hat's funktioniert.
Aber pass bloß auf das Du das gute Stück nicht ruinierst schau mal im Internet wie weit ander mit dieser Karte übertaktet haben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,