PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 245 > 4 Monitore an 2 Grafikkarten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2007, 11:22
Threadersteller
Trossed

Frage

4 Monitore an 2 Grafikkarten

Hallo Leute

Ich habe 4 Monitore und möchte sie an einem PC anstecken , woraufhin sich das Ganze Bild ( Desktop ) auf alle 4 Monitore verteilt.

( nicht klonen ! , sondern sich über alle verteilt (( RiesenDesktop )) )

aber mein Rechner hat 1ne Grafikkarte mit 2 Ausgängen , worauf ich 2 Monitore anschließe und der Desktop sich auf die 2 verteilt.
Mir wurde gesagt das ich eine 2te Karte anschließen könnte , für die weiteren 2 Monitore , aber mein Vater meinte das es nicht geht . Also will ich ma hier die Profis fragen ...

Gehen 2 Grafikkarten an einem PC ? wenn ja , muss ich was bei Bios einstellen ?

Mfg Michael
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2007, 12:23
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Im Bios musst du nix einstellen, ich bin mir nicht sicher, aber es solten die Einstellungen im ATI-/NVidea Control-Panel reichen...

Alt 12.08.2007, 17:17
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

http://www.nwkomp.de/pls/start.pl?201161

Vielleicht brauchst du auch nur das

Alt 12.08.2007, 19:00
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Generell sehe ich kein Problem mehrere Monitore an den Rechner zu stöpseln und dies so einzustellen dass sich der Desktop über sämtliche Monitore erstreckt. Vor langer Zeit, war schon ein paar Jaare her hab ich schon mal für jemanden so etwas mit 3 Grafikkartes und 3 Monitore gemacht. Bei meinem System selbst verwende ich 2 Monitore und eine Grafikkarte. Funktioniert ohne Probleme. Das hab ich überhaupt schon oft gemacht. Hat immer gut funktioniert.
Einstellen kann man das ganze dann mit der Grafikkarte-Software oder auch begrenzt in der Systemsteuerung (Anzeige).
Ich denke Probleme dürfte es nur im SLI Betrieb geben. Hier fehlt mir jedoch die Erfahrung.

Wäre ganz interessant zu Wissen was du für eine Hardware hast. (Mainboard, Grafikkarten,...)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,