|

27.01.2012, 07:01
|
| |
Hast du mal versucht, die Karte rauszunehmen, den PC zu starten, ihn die Onboard-Karten Treiber installieren lässt (nicht nötig falls das Win-Update dies nicht fordert) und ihn anschließend wieder runterfährst?
Ansonsten würde mir nur einfallen, im Bios zu gucken was bei Onboard GPU eingestellt ist (oder wie auch immer es bei dir heißen mag). Dort solltest du Disabled einstellen. Falls Disabled nicht zur Option steht, dann eben Auto, aber auf keinsten Fall Enabled (falls Option überhauot vorhanden).
Aber ich würde mir evtl. die wichtigen Seiten des BIOS abfotografieren, um (falls es dennoch nicht funktioniert, wirst du kein Bild bekommen und musst ein Bios-Reset ausführen [-> Bios Batterie für 15 sek raus holen oder per Jumper; ersteres ist einfacher umzusetzen]
Jetzt das große ABER:
Da es so plötzlich passiert ist, sieht es für mich immer mehr nach einem mechanischen Problem aus. Sagen kann dir glaube ich kaum jemand was da wirklich passiert ist, möglich wäre allerdings dass irgendein Teil überhitzt ist, durch den langen gebrauch. Möglich wäre auch durch die recht lange auslastung, dass ein Kondensator irgendwo geplatzt ist.
Ich versuche dir weitmöglichst zu helfen, aber ohne Blick in dein Case wirds schwierig.
Stinkt es denn nach "Elektroschrott" bzw. verbranntem Zeugs o.ä?
|