PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 13 > Radeon 6870 HD kaputt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.01.2012, 16:06
Threadersteller
XyLoPhOn

Standard

Radeon 6870 HD kaputt?

Hallo erstaml
Ich habe gestern meinen PC 32 Stunden am Stück laufen lassen.
Dann ist der Bildschrim plötzlich schwarz geworden und der Lüfter meiner Radeon HD 6870 ist lauter geworden. Hab ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber der Bildschirm bleibt schwarz, die Grafikkarte jedoch immer noch lauter als zuvor. Wenn ich jedoch das DVI- Kabel in meine Onboard-Grafikkarte stecke, dann geht es. Ist meine Grafikkarte kaputt? Oder was ist da passiert.
Meine PC-Daten
RAM: 4GB
Mainboard: M4A78LT-M LE
Prozessor: AMD Phenom II X6 2,7 GHz
Grafikkarte: Radeon HD 6870 1GB
Betriebssystem: Windows 7
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.01.2012, 16:46
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

Die Grafikkarte steckt, Output geht aber durch die Onboard-Karte, richtig verstanden?

Geändert von Ajsmen (26.01.2012 um 16:46 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 26.01.2012, 17:43
Threadersteller
XyLoPhOn

Standard

Ja und wenn ich das Kabel in die Radeon 6870 stecke, dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm

Alt 26.01.2012, 18:05
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Ist deine Grafikkarte villeicht aus dem PCI-Express Slot gerutscht?? Dann ist das nähmlich so, dass der Lüfter sofort lauter wird...War jedenfalls bei meiner HD 5850 so... Oder villeicht mal deinen PCI-Express Slot durchpusten...Villeicht hat sich staub angesammelt!!

lg,
Xardas220

Alt 26.01.2012, 22:59
Threadersteller
XyLoPhOn

Standard

Hab durchgepustet und auhc überprüft, ob alle Sctecker richtig sitzen. Alles richtig eingesteckt, funktionieren tuts aber trotzdem nicht..

Alt 27.01.2012, 07:01
Benutzerbild von Ajsmen
Ajsmen

Standard

Hast du mal versucht, die Karte rauszunehmen, den PC zu starten, ihn die Onboard-Karten Treiber installieren lässt (nicht nötig falls das Win-Update dies nicht fordert) und ihn anschließend wieder runterfährst?

Ansonsten würde mir nur einfallen, im Bios zu gucken was bei Onboard GPU eingestellt ist (oder wie auch immer es bei dir heißen mag). Dort solltest du Disabled einstellen. Falls Disabled nicht zur Option steht, dann eben Auto, aber auf keinsten Fall Enabled (falls Option überhauot vorhanden).

Aber ich würde mir evtl. die wichtigen Seiten des BIOS abfotografieren, um (falls es dennoch nicht funktioniert, wirst du kein Bild bekommen und musst ein Bios-Reset ausführen [-> Bios Batterie für 15 sek raus holen oder per Jumper; ersteres ist einfacher umzusetzen]

Jetzt das große ABER:

Da es so plötzlich passiert ist, sieht es für mich immer mehr nach einem mechanischen Problem aus. Sagen kann dir glaube ich kaum jemand was da wirklich passiert ist, möglich wäre allerdings dass irgendein Teil überhitzt ist, durch den langen gebrauch. Möglich wäre auch durch die recht lange auslastung, dass ein Kondensator irgendwo geplatzt ist.

Ich versuche dir weitmöglichst zu helfen, aber ohne Blick in dein Case wirds schwierig.

Stinkt es denn nach "Elektroschrott" bzw. verbranntem Zeugs o.ä?

Alt 27.01.2012, 19:53
Threadersteller
XyLoPhOn

Standard

Also riechen tut nicht verbrannt oder ähnlich.
Ja hab auch schon die Karte mal rausgenommen, da funktioniert alles.

Persönlich denke ich auch eher, dass es irgendiwe Überhitzt ist. Naja werde mir das ganze mal einem Freund zeigen, und schaun was er dazu meint.

Danke für die Antworten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , ,