PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 14 > Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 12.01.2012, 17:02
Threadersteller
-chris01-
 
Standard

Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?



Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Bildschirme angeschöossen und möchte drei Bildschirme zeitgleich laufen lassen und habe eine ASUS EAH6570 Grafikkarte.

Jetzt kaufe ich mir ein neues Board und möchte diese Grafikkarte nochmal kaufen um dann drei laufen zu lassen. Habe ich dann Leistungsverluste was die Rechnergeschwindigkeit angeht? Ist es besser eine andere Grafikkarte zu kaufen wo drei Bildschirme unterstützt? Wenn ja welche?

Vielen Dank!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 12.01.2012, 17:24
bisy
 
Standard

hat die grafikkarte einen displayport anschluss?

solte sie zumindes, da sie AMD Eyefinity Technologie unterstützt.
und damit kannst du automatisch mit der karte einen dritten monitor anschliesen, dieser muss halt nur einen displayport anschluss besitzen.
 
Alt 12.01.2012, 17:32
Threadersteller
-chris01-
 
Standard

Nein einen Displayport hat Sie nicht nur AGP DVI und HDMI
 
Alt 15.01.2012, 14:01
Benutzerbild von Timae
Timae
 
Standard

du meinst VGA und nich AGP...

das is n großer unterschied...

achja ist es ]??
weil so wie ich das sehe kann die garkein CF... oô

Geändert von Timae (15.01.2012 um 14:08 Uhr).
 
Alt 15.01.2012, 15:27
Threadersteller
-chris01-
 
Standard

Genau die Karte ist es.

Ich möchte entweder die selbe Karte nochmal kaufen um die beiden zusammen laufen zu lassen oder eine andere Karte mit der ich mit drei Bildschirme arbeiten kann.

Frage:
- Besser zei oder eine Grafikkarte?
- Wenn nur eine Grafikkarte für 3 Monitore, welche?
 
Alt 15.01.2012, 18:01
Benutzerbild von parad0xr
parad0xr
 
Standard

Klar sind 2Grafikkartes im SLI bzw im CF stärker als nur eine.Allerdings kannst du die Leistungsfähigkeit nicht einfach verdoppeln.
Darüber hinaus lohnen sich Zwei Grafikkarte meistens weniger, da man meist besser fährt mit nur 1ner.z.B Kauftst du dir eine Gute die erstmal 2Jahre für alles Reicht, und in 2Jahren wieder eine. Für den Doppelten Preis (SLI,CF) bekommst du 1.Nicht doppelt so viel leistung und 2. Halten diese auch nicht doppelt so lange für aktuelle Spiele!
Im High-End bereicht setzt man jedoch z.B trozdem oft auf 2x GTX560, da dieses SLI Verbund sich doch P/L-Technisch lohnt!

Die Sauberste Methode ist natürlich eine Grafikkarte mit Displayports! Aber da ist die Frage ob deine Monitore überhaupt einen Displayport haben?
 
Alt 15.01.2012, 18:48
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400
 
Standard

Ohne Displayport (einen auf der Grafikkarte und einen an irgendeinem Monitor) kannst du überhaupt nicht 3 Displays gleichzeitig betreiben, egal was du sonst noch unternimmst oder kaufst.
Baust du 2 Karten ein werden diese vom System dennoch bloss als eine behadelt.
 
Alt 15.01.2012, 20:43
Threadersteller
-chris01-
 
Standard

Wenn ich es richtig verstanden habe, brauche ich, um drei Monitore zu betreiben eine Grafikkarte mit Displayport, dann kann ich einen mit DVI, einen mit HDMI und einen über den Displayport anschließen?!

Wenn mein Monitor keinen Displayport hat, kann ich dnn auch einen Adapter verwenden?
 
Alt 15.01.2012, 22:51
Benutzerbild von Timae
Timae
 
Standard

auf gut glück suche fand ich ]
sieht ziemlich nach dem aus was du suchst...

mein Rat wäre dann nochmal einen Preisvergleich (z.B. Geizhals) zu Rate zu ziehen vllt. findet man noch was billigeres


zum Thema 2 Grafikkarten einbauen funktioniert bei deinem Modell nicht da diese kein Crossfire unterstützt von daher bleibt dir nur der kauf einer komplett neuen Grafikkarte die dann auch gleich Displayports hat...

(Mir fällt auf anhieb nur die GTX590 ein die allerdings völlig Oversized ist...
ich guck morgen nochmal wenn ich wach bin nach...)
 
Alt 16.01.2012, 08:43
Threadersteller
-chris01-
 
Standard

Also funktioniert das wenn ich einen Monitor über DVI, einen über HDMI und einen über den Displayport mit Adapter (Displayport => HDMI oder Displayport => DVI) anschließe.

Ich ahbe mal gegoogelt, wie wäre es mit der Sapphire Radeon HD6850?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarten Empfehlungen Mr.Silt Grafikkarten 76 28.09.2011 19:45
Kaufberatung Grafikkarten [*1. Post beachten!!*] LAX_LAkes Grafikkarten 814 08.06.2011 18:14
Neue professionelle Grafikkarten von AMD Diskussion Postmaster Grafikkarten 4 01.02.2011 17:51
Grafikkarten zusammen schliessen? ichundich007 Grafikkarten 7 19.09.2010 09:56
Mein Computer tötet Grafikkarten paSco Hardware Allgemein 7 18.03.2010 11:02
EVGA entwickelt Tool für Tests und Benchmarks von Grafikkarten Diskussion bambusa Anwendungssoftware 0 14.01.2010 18:50
Zerstört mein Mainboard Grafikkarten? ripbf07 Grafikkarten 10 16.09.2008 16:25
Neuer PC Kauf, Verwirrung durch grafikkarten Hellkeeper Grafikkarten 4 14.05.2008 01:36


Sie betrachten gerade: Zwei Grafikkarten Leistungsverlust?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.



Im PC Forum registrieren