PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 15 > Hilfe! "nvlddmkm.sys" Bluescreen direkt nach Vista Startup - was tun?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2012, 13:42
Threadersteller
xyzleech

Standard

Hilfe! "nvlddmkm.sys" Bluescreen direkt nach Vista Startup - was tun?

Schönen Sonntag allerseits,

ich hab gestern meinem System (Beschr. siehe Post-Ende) eine neue Grafikkarte hinzugefügt. Es handelt sich um die ASUS 570 GTX DC2. Ausgetauscht gegen meine alte 8800 GTX. Nach Treiber-Update (neuster Beta-Treiber da Performance Boost für besagtes...) Skyrim gespielt. Fehlerlos. Schien wunderbar mit dem Rest meines Systems zu synergieren.

Heute morgen PC angemacht, kaum bootet Windows und befindet sich knapp 30sec auf dem Desktop schon knallt mir ein Bluescreen samt Hauptaugenmerk: "nvlddmkm.sys" entgegen. Mein System bootete direkt neu. Wieder kam die Meldung. Und wieder, und wieder. Der Abgesicherte Modus funktioniert nicht. Nach laden von crcdisk.sys schien mein System ganz normal Windows starten zu wollen, prompt der Bluescreen (ohne Windows startup) und wieder ging es von vorne los.

Mir ist aufgefallen, wenn ich den PC normal booten lasse, er sich die besagten wenigen Sekunden in Windows befindet, er den gestrig installierten "ASUS smart doctor" zu laden versucht und dann direkt der Bluescreen kommt. Hängt der womöglich damit zusammen?

Was kann ich tun?

Ich habe praktisch null Handlungsspielraum. In Rekordzeit habe ich versucht Programme&Funktionen aufzurufen um das besagte Tool zu löschen - unmöglich, es läd schneller bzw. der Bluescreen erscheint dann direkt.

Meine Energie-Optionen in Windows sind auf max. Kann ich irgendetwas in meinem ClickBios verändern, dass womöglich diesen Fehler beheben könnte?

Was kann man machen?

Ich bitte um Abhilfe!

Mit freundlichen Grüßen, xyzleech.

Mein System:
i7 2600k@3,4
Asus 570 GTX dcii
MSI P67A-GD55 B3
8 GB DDR3
Vista64Ultimate SP2
Treiber aktuell - Nvidia Treiber "beta"

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mein lieber man Nvidia...

Asus GTX 570 dcii ausgebaut - alte 8800 GTX wieder angeschlossen. Es funktioniert wieder.

Ergo entweder Treiber schuld oder irgendetwas an der Grafikkarte kaputt.

Geändert von xyzleech (08.01.2012 um 13:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2012, 10:35
Di@g

Standard

Hallo ,

zwar nicht das selbe Problem aber eventuell hilft es bei dir ja ebenfalls.

Ich habe ebenfalls ein Asus Board aber eine GTX 560 - System Windows 7 64Bit.Bei mir brachten
neue Treiber der 285....... Serie nur Probleme ,hatte immer "Grafiktreiber wurde wieder hergestellt usw."
Zur Problemlösung habe ich aus dem Archiv bei Nvidea den letzten Treiber
der 275....Serie geladen und installiert.Danach waren meine Probleme beseitigt.

Gruß , Di@g

Alt 09.01.2012, 10:54
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Naja, immerhin handelt es sich um einen Beta Treiber. Man sollte sich bei der Installation schon bewusst sein, dass dieser nicht immer reibungslos funktionieren kann.
Als ich letztens den neuen PC meines Bruders (GTX470) mit Windows 7 prof 32 Bit aufsetzte, lief auch nichts. Nur Treiber und DirectX Fehler. Ein Downgrade auf einen WHQL zertifizierten Treiber brachte auch nur geringfügige Abhilfe, da die HDMI Soundtreiber nicht gedowngradet wurden sondern die Beta version beibehalten wurde.

Hin und her... Windows nochma neu aufgesetzt, diesesmal Windows 7 Ultimate 64Bit. Das lief dann plötzlich mit den aktuellen Beta Treiber wunderbar

Probier das doch auch mal. Ich weiss, man scheut sich immer etwas vor der Neuinstallation, aber manchmal führt kein Weg dran vorbei.

Ansonsten wäre es vllt noch interessant welches Netzteil verbaut ist... ? Vllt reicht das ja für die 570 einfach nicht aus...

Alt 09.01.2012, 11:55
Di@g

Standard

Netzteil wäre natürlich auch ne Lösung ,aber da sein System recht aktuell klingt ging ich mal davon aus das dies richtig kalkuliert war bei Systemzusammenstellung.

Was die Treiber angeht ,also ich hatte mein System ebenfalls frisch aufgesetzt aber nach aktuallisieren der Treiber ,wie gesagt hatte ich nur noch Probleme.Ich habe alle Treiber der 285ger Serie ausprobiert, erst seit der Installation des 275.33 habe ich ein stabiles System.

Zurück zum Netzteil, welches hast du denn verbaut ?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,