|  | | |

29.12.2011, 11:51
| | | Hilfe! Grafikkarte vom Monitor nicht erkannt!
Hey Com,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Weihnachten eine neue Grafikkarte bekommen, und zwar eine Sparkle Gtx 260 Plus. Ich habe sie dann sofort eingebaut, verbunden und meinen PC angeschaltet. Da sie nur über 2 DVI Anschlüsse verfügt, musste ich sie über DVI verbinden. Mein Monitor zeigte dann aber an: no signal. Dann habe ich mit einen DVI zu VGA Adapter gekauft, da VGA irgendwie das einzige ist, was mein Monitor erkennt, trotz DVI und HDMi Anschluss. Das hat auch nicht funktioniert. Dann kam ich auf die Idee, dass es Mgl. an der mangelnden Stromversorgung lag. Ich habe nämlich nur 2 Stromstecker frei an meinem Netzteil aber die GTx 260 braucht 4. Ich bin am überlegen, mir ein neues NT mit mehr Anschluuessen zu kaufen, aber erst will ich noch auf mögliche günstigere Hilfen warten.
Danke
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

29.12.2011, 11:58
| | |
Wenn dein Netzteil keine passenden Stecker hat, welche direkt in die Stromanschlüsse passen wird es wohl generell zu wenig Strom haben, da ich auch mal annehme, dass es ein fertig rechner war/ist.
Nenne mal Die Leistungsangaben die auf dem Etikett des Netzteils stecken.
Speziell die Ampere auf der/den 12v+ schienen sind wichtig.
| |

29.12.2011, 16:24
| | |
OK, ja es ist ein Fertigrechner. Das mit dem NT-Detail nennen ist grad nicht so ganz möglich, da ich unterwegs bin. Heute Nachmittag o. spätestens Samstag geht's. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
OK, hier die Ampere etc..:
+3,3V / 30A
+5V / 30A
+12V / 30A
Geändert von TheMutchG (29.12.2011 um 16:24 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

29.12.2011, 16:31
| | | | |

29.12.2011, 19:17
| | |
Doch, es hat Stromstecker, aber nur 2 und die Grafikkarte benötigt ja 4. Habe mir schon so einen Adapter bestellt, der aus einem Stromstecker zwei macht. Ich warte noch bis er ankommt und wenns dann immernochnicht funktioniert dann hol ich mir n neues NT.
| |

30.12.2011, 10:35
| | |
wieso 4 ich hab bis jetzt noch keine grafikkarte gesehen die anschlüsse für 4 6pin pcie stromstecker hat. http://extreme.pcgameshardware.de/me...44-275-025.jpg oben rechts die schwarzen
soweit ich weiß hat die grafikkarte nur 2x 6pin pcie stromanschlüsse.
oder hast du schon adpter drann gesteckt, der aus einem 6pin pcie stromstecker 2 molex macht? http://www.chlodzeniepc.pl/wp-conten...EX-na-PCIe.gif
dann wären es 4, allerdings sind die adapter nur für notfälle da, wenn man z.b. nur einen 6pin pcie stromstecker am netzteil hat.
| |

30.12.2011, 11:39
| | |
Ja, aber an einem 6-Pin pci-e sind doch 2 solche 4-Pin Stromdinger die man mit denen am Netzteil verbindet. So wie das auf dem Bild das du mir geschickt hast sieht das bei mir aus. Der 6 Pin in der Grafikkarte und die andere Seite mit den 4-pins an mein Netzteil. EDIT (autom. Beitragszusammenführung): Zitat:
Zitat von bisy wieso 4 ich hab bis jetzt noch keine grafikkarte gesehen die anschlüsse für 4 6pin pcie stromstecker hat. http://extreme.pcgameshardware.de/me...44-275-025.jpg oben rechts die schwarzen
soweit ich weiß hat die grafikkarte nur 2x 6pin pcie stromanschlüsse.
oder hast du schon adpter drann gesteckt, der aus einem 6pin pcie stromstecker 2 molex macht? http://www.chlodzeniepc.pl/wp-conten...EX-na-PCIe.gif
dann wären es 4, allerdings sind die adapter nur für notfälle da, wenn man z.b. nur einen 6pin pcie stromstecker am netzteil hat. | Ja ich habe ja nur einen Stromstecker an meinem NT.
Geändert von TheMutchG (30.12.2011 um 11:39 Uhr).
| |

30.12.2011, 12:41
| | |
Er benötigt vier mal molex, hat er geschrieben, heißt zwei adapter. Aus der folge heraus kann man behaupten das netzteil hat kein 6 pin, da er den wohl sonst nutzen würde.
| |

30.12.2011, 20:25
| | |
An meinem Netzteil sind 2 Molex. Und die Grafikkarte benötigt 4 Molex. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Also: ich warte jetzt auf die molex-Adapter und wenn's nicht düngt dann Brauch ich doch n neues NT.
Geändert von TheMutchG (30.12.2011 um 20:25 Uhr).
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Hilfe! Grafikkarte vom Monitor nicht erkannt! |