PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 19 > Nach Umbau ruckelt älteres Spiel trotz neuer Grafikkarte!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 18.12.2011, 01:14
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Nach Umbau ruckelt älteres Spiel trotz neuer Grafikkarte!

Hi, ich habe neuerdings ein Problem mit meinem PC. Ich habe mir eine neue Grafikkarte, die Geforce GTX 560 Ti zugelegt und trotzdem ruckeln immer noch ältere Spiele wie Empire Total War, obwohl ich nur auf Mittel oder Hoch spiele. Der neueste Treiber ist schon installiert. Die Gk müsste eigentlich mehr drauf haben. Hätte irgendwer eine Lösung für das Problem?

Windows 7 Home Premium 64-bit
AMD Phenom II X4 945 4x 3,0 Ghz
4 GB RAM
Mainboard: ASRock ALiveXFire- eSATA2
Geforce GTX 560Ti
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.12.2011, 01:23
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

Nenne uns dochmal den Namen deines Netzteils und Angaben der Ampere Zahl auf der/den 12V Schiene(n).
Und die Temperaturen würden mich dann auch gleichmal Interessieren.

Alt 18.12.2011, 01:57
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Das Nt heißt glaube ich ATX780HM und hat 780 Watt. Von der Ampere Zahl stand nichts dabei und die Temperatur im Spiel liegt bei 62°C (Seitenwand offen).

Alt 18.12.2011, 02:01
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Hört sich nach NoName Netzteil an und wird sicherlich keine 780Watt haben. Die Ampere Zahl(en) stehen auf dem Etikett des Netzteils (an einer der Seiten aufgeklebt).
Die Temperatur der Grafikkarte bei 62°C oder der cpu? Beim Desktop Betrieb oder beim Zocken?

Alt 18.12.2011, 02:26
Threadersteller
BVB Fan

Standard

+3,3V/+5V/+12V1/+12V2/12V3/+24V4

28A /30A /20A /20A /20A /20A

GPU ist doch der Prozessor der Grafikkarte oder nicht? Die Temperatur davon liegt im Spiel bei 62°C.

Alt 18.12.2011, 03:15
Benutzerbild von Razerman009
Razerman009

Standard

zieh Dir GPU-Z runter und schau mal nach ob dort unter Bus Interface die Anbindung zum Mainboard in Ordnung ist.
Hatte auch mal nen Problem mit einer Karte die nicht 100% im Slot steckte und dadurch nur PCIe x4 Anbindung hatte...

Gruß Razerman009.

Alt 18.12.2011, 07:40
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Limonade112 Beitrag anzeigen
Hört sich nach NoName Netzteil an und wird sicherlich keine 780Watt haben. Die Ampere Zahl(en) stehen auf dem Etikett des Netzteils (an einer der Seiten aufgeklebt).
Die Temperatur der Grafikkarte bei 62°C oder der cpu? Beim Desktop Betrieb oder beim Zocken?
Wenn zu wenig A über die 12V Schiene laufen würden, würde der PC vermutlich @load einfach abschalten, daher dürfte das kein Problem sein.

(war es auch nicht siehe unten )

Zitat:
Zitat von BVB Fan Beitrag anzeigen
+3,3V/+5V/+12V1/+12V2/12V3/+24V4

28A /30A /20A /20A /20A /20A

GPU ist doch der Prozessor der Grafikkarte oder nicht? Die Temperatur davon liegt im Spiel bei 62°C.
"Das die GPU die CPU der Grafikkarte ist" hmmm... Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, da der "Prozessor der CPU" eben das ganze Konstrukt beschreibt und nicht nur ein bestimmtes Teil. Kann man so nicht vergleichen sind auch völlig verschiedene Bauteile von daher schwer.

Zitat:
Zitat von Razerman009 Beitrag anzeigen
zieh Dir GPU-Z runter und schau mal nach ob dort unter Bus Interface die Anbindung zum Mainboard in Ordnung ist.
Hatte auch mal nen Problem mit einer Karte die nicht 100% im Slot steckte und dadurch nur PCIe x4 Anbindung hatte...

Gruß Razerman009.
Hatte ich auch schon da ging bei mir aber gar nix mehr bis ich die voll drin hatte, bzw. die dürfte sich dann gar nicht festschrauben lassen am Slot.

Allerdings dürfte eine PCIe x4(elektrisch) kaum Unterschied machen, die nimmt max. 20% Leistung.

Alt 18.12.2011, 12:35
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Bei Bus Interface steht: PCI- Ex16 @x8 sollte doch in Ordnung sein oder?

Alt 18.12.2011, 12:45
Benutzerbild von Razerman009
Razerman009

Standard

Naja um alles ausschließen zu können wären 16x schon optimal...
probier doch mal nen anderen Slot aus wenn Du noch einen hasst...

Alt 18.12.2011, 12:50
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Das Problem bei der Sache ist, dass ich gar keine Ahnung habe wie man die Grafikkarte umbaut, da das ein Bekannter gemacht hat. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass die Grafikkarte nicht richtig fest saß und da hab ich überhaupt kein Bild mehr gesehen. Von daher denke ich, dass die Grafikkarte jetzt richtig fest sitzen müsste.

Alt 18.12.2011, 12:52
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von Razerman009 Beitrag anzeigen
Naja um alles ausschließen zu können wären 16x schon optimal...
probier doch mal nen anderen Slot aus wenn Du noch einen hasst...
8 Lanes machen vllt. 3% aus...

Zitat:
Das Problem bei der Sache ist, dass ich gar keine Ahnung habe wie man die Grafikkarte umbaut, da das ein Bekannter gemacht hat. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass die Grafikkarte nicht richtig fest saß und da hab ich überhaupt kein Bild mehr gesehen. Von daher denke ich, dass die Grafikkarte jetzt richtig fest sitzen müsste.
Ne Grafikkarte sollte i.O. sein. Hast du den Rechner formatiert nach dem Grafikkartenwechsel ?

Alt 18.12.2011, 12:58
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Nein ich habe das auf jedenfall nicht gemacht, kann aber sein dass der Bekannte es gemacht hat. Kann es nicht einfach auch am Mainboard liegen, dass dies zu alt ist?

Alt 18.12.2011, 13:04
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Nein ich habe das auf jedenfall nicht gemacht, kann aber sein dass der Bekannte es gemacht hat. Kann es nicht einfach auch am Mainboard liegen, dass dies zu alt ist?
Ganz einfach, nachdem dein "Bekannter" das Teil verbaut hat waren dann alle Daten vorhanden die vorher auch drauf waren ? Falls ja würd ich mal formatieren.

Ja sowas könnte zu abstrichen führen, aber nicht zu so extremen...

Alt 18.12.2011, 13:50
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Ich habe die Formatierung durchgeführt aber leider ist es immer noch nicht besser geworden.

Alt 18.12.2011, 14:12
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

So schnell ? Oo ?

Schonmal andere Spiele versucht ? Vllt. liegts an Windows 7, weil es eben schon ältere Games sind... Und vermutlich auch nichts mit 64 bit anfangen können.

Alt 18.12.2011, 14:18
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Es ist das Selbe mit Battlefield3 und Shogun 2

Alt 18.12.2011, 15:02
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

das BF3 nicht auf Ultra läuft dürfte ja klar sein ^^.

Probier mal etwas weniger leistungshungrige Spiele, die aber noch halbwegs aktuell sind.

Alt 18.12.2011, 15:05
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
Probier mal etwas weniger leistungshungrige Spiele, die aber noch halbwegs aktuell sind.
Kenne kein Aktuelles Spiel das "nicht so Leistungshungrig" ist. Naja, außer vllt Mw3.

Alt 18.12.2011, 15:23
Threadersteller
BVB Fan

Standard

Ich hab auch noch Battlefield Bad Company 2, welches eigentlich mit der neuen Grafikkarte logischerweise auch flüssiger und besser läuft. Battlefield 3 spiele ich derzeit auf Hoch, jedoch gibt es viele Youtube Videos, die auch eine GTX560ti besitzen und die BF3 ohne Probleme auf Ultra spielen können.

Alt 18.12.2011, 15:36
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
Kenne kein Aktuelles Spiel das "nicht so Leistungshungrig" ist. Naja, außer vllt Mw3.
Also ich meine doch das sich da mehrere finden lassen wie BFBC2, AC3/4, F1 2010/11, Portal2 und auch The Elder Scrolls V...

Zitat:
Ich hab auch noch Battlefield Bad Company 2, welches eigentlich mit der neuen Grafikkarte logischerweise auch flüssiger und besser läuft. Battlefield 3 spiele ich derzeit auf Hoch, jedoch gibt es viele Youtube Videos, die auch eine GTX560ti besitzen und die BF3 ohne Probleme auf Ultra spielen können.
BFBC2 läuft aber auf hoch und ohne Probleme ??

Bei Youtube ist doch Käse, ich kann da auch iwelche Videos hochladen oder auch nur kopieren und in die Info schreiben, das ich einen PII und ne Vodoo FX habe....
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: