PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 21 > Grafikkarte säubern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.11.2011, 20:56
Threadersteller
schina

Frage

Grafikkarte säubern

heyho, hab mal ne frage:

wie säuber ich meine grafikkarte?

da hab ich letztens eis rübergekippt (fragt nicht wie ich das geschafft habe) und jetz is die so eklich klebrig und so, aaaaber funktioniert

und jetz will ich die verkaufen, aber natürlich sauber.

hab da son video gesehn: ]

geht das?! und wenn nich, wie gehen die klebrigen stellen weg?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2011, 13:43
kawasaki161

Standard

Könntest du machen aber,
1. Kühler abschrauben.
2. Lüfter nicht umbedingt waschen.
3. Kühler und Grafikkarte vorsichtig mit einem feuchten Lappen säubern, also nicht unter Wasser halten.
4. Danach Grafikkarte backen, und Kühler in der zeit mit nem Fön trocknen
5. Nochmal zur sicherheit mindestens 1 Tag auf der Heizung liegen lassen.

Ich hafte nicht für entstandene Schäden alles auf eigene gefahr!

Alt 30.11.2011, 14:02
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

meint ihr die Grafikkarte funktionierte überhaupt noch, oder danach noch einmal ?...so wie der auf der rum und ins spülbecken gekloppt hat...und trocken war die sicher auch nicht nach ~40 sec fönen...

wie kawasaki schon sagte...alles abmontieren und einzeln säubern...
wenn der kühler richtig verdreckt ist und das mitm pinsel nich alles weg geht, kann man ruhig wasser verwenden...nur schau das es wüsten trocken ist bevor du da dann iwas zusammenbaust und an strom anschließen willst...

statt Grafikkarte würd ich den kühler backen...die Grafikkarte überhaupt nich mit wasser in berührung kommen lassen, einfach nur vorsichtig abpinseln mitm kleinen pinsel...

die wlp vom kühler und chip (beim chip nur falls es kein plastikteil ist) bekommst am besten mit reinigungsbezin weg...so hab ich meine cpu blitzeblank bekommen...

neue wlp hauchdünn auftragen und alles wieder zusammenbauen...

falls du noch ne alte Grafikkarte hast die du nicht mehr brauchst kannst ja an der testen um sicher zu gehen das auch alles so klappt...so machst, falls was schief geht, nich die Grafikkarte kaputt die du noch brauchst ^^...

und wie mein vorredner schon sagte, ich übernehme keine haftung bei schäden oder ähnlichem !!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,