Ja nee ...
Monorail-Netzteile haben schon was.
Aber nur, wenn sie auch wirklich empfehlenswert sind.
Bei diesem Teil muß man genau das Gegenteil von "empfehlenswert" annehmen.
Was mich stutzig bzw in jedem Fall vorsichtig macht, sind Netzteile die mit hohen Wattangaben protzen, aber einen Preis haben, für den man allerhöchstens den Chip, der die internen Schutzschaltungen realisiert, bekommen würde, haben.
Daraus folgt eigentlich unweigerlich, daß keine Schutzschaltungen vorhanden sind.
Bei dem Preis kann aber auch ansonsten keine wirkliche Qualität bei den Netzteileingeweiden möglich sein.
Von lohnintensiver Produktion, die eine Endkontrolle beinhaltet, ist da auch kaum auszugehen.
Wenn dann noch die UL-Nummer fehlt, gehe ich von hundertprozentiger "Knallfroschigkeit" des Produkts aus.
Ich würd das in dies Teil gesteckte Geld als sogenanntes "Lehrgeld" verbuchen, es im Sondermüll beerdigen, ehe es die
Grafikkarte oder das Mainboard schrottet, und mir doch lieber was aus der breiten Palette der empfehlenswerten Produkte kaufen.
Nee, ehrlich! Das Teil sozusagen umsonst bezahlt zu haben, ist immer noch entschieden billiger als dereinst seinem Mainboard hinterher heulen zu müssen.
Ein 500'er von Corsair, Enermax, Seasonic, Cougar, Antec, Tagan, OCZ oder BeQuiet (hier aber nur 7'er oder 8'er Serie) wäre passend.