PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 22 > Laie braucht dringend Hilfe ;-)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.11.2011, 11:26
Threadersteller
Snoopy84

Standard

Laie braucht dringend Hilfe ;-)

Hallo ihr Lieben,
ihr kennt euch bestimmt super mit Technik aus.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Laptop (Compaq) ins Internet gehen (über Surf-Stick) und etwas rumsurfe, passiert immer folgendes nach ein paar Minuten:
Der Bildschirm wird kurz schwarz, danach baut er sich wieder auf und folgende Fehlermeldung erscheint:
"Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Das passiert manchmal 2-3 mal, danach wird der Bildschirm komplett schwarz/lila/blau und der Laptop reagiert garnicht mehr.
Es ist immer unterschiedlich was passiert, aber am Ende muss ich ihn immer wieder neustarten.
Ich habe schon einen Virenscann gemacht und auch einen neuen Treiber für die NVIDIA-Graphikkarte installiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab nicht die Kohle für einen neuen Laptop ;-(((
Hier noch ein paar Daten:
Compaq
Windows 7
Graphikkarte:NVIDIA GeForce G 103M
Treiberversion: 285.62

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ;-)
Vielen Dank im Voraus.
VG
Svenja
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.11.2011, 11:35
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Ich vermute mal, dein Notebook wird etwas verdreckt sein, daher endsteht ein Wärmestau, weshalb einfach das System zum eigenen Schutz getrotelt (verlansamt) wird. Liegt das direkt an der Grafik selber, bekommst du exakt dieses Problem.
Du solltest dein Notebook mal vorsichtig öffnen und alles sauber machen und vom Staub befreien, danach sollte der wieder laufen.
Wenn du dir das selber nicht zutraust frag einen Bekannten/Freund oder du muß dein Lappi mal zu einer Werkstadt bringen.

Alt 23.11.2011, 13:10
Threadersteller
Snoopy84

Standard

oh super tipp, vielen Dank, daran hab ich garnicht gedacht....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So, jetzt ist mir allerdings noch etwas eingefallen:

Wenn ich nicht online bin, und auf dem Laptop zum Beispiel die Siedler VII spiele, kann ich das stundenlang, ohne das der Rechner abschmiert.

Kann es dann immernoch an der Verschmutzung liegen?

Geändert von Snoopy84 (23.11.2011 um 13:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,