PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 23 > Suche Gamergrafikkarte für maximal 200 Euro.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.11.2011, 17:33
Threadersteller
Skriker

Standard

Suche Gamergrafikkarte für maximal 200 Euro.

Hi,

ich habe einen neuen Pc, doch leider musste ich schmerzhaft feststellen, dass die mitgelieferte Grafikkarte trotz großem Grafikspeicher, ein absoluter Flop gewesen ist.

Nun suche ich eine neue Grafikkarte für maximal 200 Euro.
Damit sollte ich wenigstens die aktuellsten Spiele ordentlich spielen können.

Mein System:
Prozessor: AMD FX-8150, 8x 3600 MHz
P
rozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
Aktuelle Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI (soll weg!)
Mainboard:
Asus M5A78L-M/USB3 (mit PCI Express 2.0 x16 Anschluss)
Netzteil: 550 Watt Super Power HQ Netzteil (laut Artikelbeschreibung)

Ich denke mal, dass eine ATI Grafikkarte, wegen meinem AMD Prozessor am besten wäre. Und mindestens 1GB Grafikspeicher sollte sie mindestens haben.

Vorschläge? Und eventuell direkt einen guten Shop dazu, welcher günstig, schnell und vertrauenswürdig ist?

Ich bin für eure Hilfe dankbar. :

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.11.2011, 17:40
Terence

Standard

Sieht verdammt nach Fertig Rechner aus?!!

Der Grafikspeicher hat übrigens nix mit der Leistung der Grafikkarte zutun,soviel dazu.

Für max 200 Euro würde ich die GTX 560TI nehmen,oder die Radeon 6870.

Nvidia:

]

]

ATI:
]

Ich befürchte aber das du eventuell ein neues Netzteil brauchst,denn das in deinem Fertig PC(?!) wird glaube ich nicht reichen,könnte vllt doch,kp.

Was steht denn auf dem Netzteil drauf,wichtig zu wissen wieviel ampere auf der 12V Schiene.

Edit:habe gerade noch diese Karte gesehen,die würde ich sogar den anderen Karten vorziehen:

]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.11.2011, 17:49
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Ich schlage wie Terence eindeutig die Gtx 560ti von gigabyte vor , P/L is einfach Top

Alt 21.11.2011, 18:16
Threadersteller
Skriker

Standard

Bei -12V steht 0,8 A.
Bei +12V1 steht 16A
Bei +12V2 steht 20A

Der PC ist von CSL Computer. Die hatten ein Wochenangebot mit diesen Systemkomponenten für 499 Euro. Hab dort zugeschlagen gehabt.
Bin soweit auch ganz zufrieden. Nur schade, dass meine alte Radeon HD 3850 mit 512 MB Grafikspeicher, deutlich mehr Leistung raus haut als die "neue" Grafikkarte. :/

Wäre es nicht klüger eine AMD CPU mit einer ATI Grafikkarte zu kombinieren, oder macht es überhaupt keinen Unterschied wenn ich zu ner Nvidia greife (welche so wie ich dachte, mit einer Intel CPU besser läuft)?

Geändert von Skriker (21.11.2011 um 18:21 Uhr).

Alt 21.11.2011, 18:24
Benutzerbild von Beholder
Beholder

Standard

das mit amd, intel, ati, nvidia tut nichts zur sache und ist völlig egal ^^

Alt 21.11.2011, 19:14
Threadersteller
Skriker

Standard

Was sagt ihr zu dieser Grafikkarte?

]

Alt 21.11.2011, 19:24
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Nicht sonderlich gut. Lieber eine von MSI oder Gigabyte.

Alt 21.11.2011, 21:41
Trynda

Standard

Ich würde dir auch die Gigabyte Geforce 560Ti OC empfehlen

]

Alt 22.11.2011, 08:39
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

nimm die ATI 6850 kostet nur 140€

LG M!lka Kuh

Alt 22.11.2011, 09:15
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ersteinmal gibt es keine ati 6850.
ati wurde von amd aufgekaut unf heißt jetzt amd radeon. nur mal um das klarzustellen. dannsollte man aber auch sagen, dass die gtx560ti deutlich stärker ist als die 6850. die 50-60€ spiegeln sich auch tatsächlich in der leistung wieder. bei einem budget von 200€ lohnt es sich also durchaus zu einer 560ti zu greifen. empfehlenswerte karten wären

gigabyte gtx 560ti oc
]
asus
]
msi
]
club 3d
]
am empfehlenswerten ist aufgrund des preises die gigabyte (zumindest aktuell, von der rechenleistung nehemn die sich alle nicht viel, und die paar mhz oc die manche haben, kann man auch bei jeder nachtakten. wichtig ist die kügllösung. die ist bei allen aufgezeigeten karten leise und stark. welche man nimmt ist also eigentlich egal. wichtig wäre es noch zu sagen, das die club 3d nen triplle slot karte ist, also 3 blenden verdeckt. die braucht also relativ viel platz, im gegensatz zu den anderen die alle dual slot sind.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 22.11.2011, 12:21
Threadersteller
Skriker

Standard

Der Meinung bin ich auch. Lieber 60 Euro mehr blechen, aber dafür etwas mit mehr Leistung bekommen. Möchte mir ja nicht jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen müssen.

Aktuell tendiere ich am ehesten zur gigabyte gtx 560ti oc, da diese von den meisten hier empfohlen wird.

Alt 22.11.2011, 12:31
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Ja und die ist auch gut.
Ob jetzt die Variante mit oder ohne OC spielt nicht so ne Rolle.. Takt könnte man ja selbst noch anpassen. .Es geht da mehr um de super guten Kühler.
Allerdings ist der Preisunterschied zwischen den beiden ja auch nicht wirklich gross..

Die MSI soll sich angeblich aber um einiges besser takten lassen. Kann ich selbst aber nicht bezeugen.,. Wäre aber auch zu empfehlen. Allerdings auch etwas teurer..

Ich würde bei der aktuellen Preislage zur Gigabyte greifen.

Alt 22.11.2011, 12:58
Benutzerbild von <Chris>
<Chris>

Standard

Die Gigabyte ist zweifelsohne eine gute GTX 560Ti. Es gibt allerdings manchmal Probleme mit der OC Version dieser Karte, d.h., dass diese evtl. Grafikkfehler wie Bildschlieren oder Streifen produziert, was an einer zu niedrigen Spannung liegt. Diese kann man aber falls das Problem vorliegt, manuell erhöhen. (z.B. per MSI Afterburner) Dann sollte das Teil ohne Probleme gute Arbeit leisten...

Alt 22.11.2011, 13:22
ClisClis

Standard

Das Problem mit der Spannung sollte eigentlich mittlerweile behoben sein, wie mir ist..
Aber war tatsächlich da, jap..

Alt 22.11.2011, 13:24
Benutzerbild von <Chris>
<Chris>

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
Das Problem mit der Spannung sollte eigentlich mittlerweile behoben sein, wie mir ist..
Aber war tatsächlich da, jap..

Ja, sollte es zumindest, aber man weiß ja nie...Es gab ja einige Beschwerden, also für den Fall der Fälle: Spannung erhöhen.

Alt 22.11.2011, 13:58
ClisClis

Standard

Jo.. Kann auch sein, dass ein Händler irgendwie noch alte Lagerbestände verkauft oder so..
Aber wenn man das merkt, stellt man einfach die Spannung hoch.. Gigabyte wird da ja im Grunde auch nichts anderes gemacht haben.

Alt 22.11.2011, 14:16
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

Zitat:
Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
ersteinmal gibt es keine ati 6850.
ati wurde von amd aufgekaut unf heißt jetzt amd radeon. nur mal um das klarzustellen. dannsollte man aber auch sagen, dass die gtx560ti deutlich stärker ist als die 6850. die 50-60€ spiegeln sich auch tatsächlich in der leistung wieder. bei einem budget von 200€ lohnt es sich also durchaus zu einer 560ti zu greifen. empfehlenswerte karten wären

gigabyte gtx 560ti oc
]
asus
]
msi
]
club 3d
]
am empfehlenswerten ist aufgrund des preises die gigabyte (zumindest aktuell, von der rechenleistung nehemn die sich alle nicht viel, und die paar mhz oc die manche haben, kann man auch bei jeder nachtakten. wichtig ist die kügllösung. die ist bei allen aufgezeigeten karten leise und stark. welche man nimmt ist also eigentlich egal. wichtig wäre es noch zu sagen, das die club 3d nen triplle slot karte ist, also 3 blenden verdeckt. die braucht also relativ viel platz, im gegensatz zu den anderen die alle dual slot sind.
ja mag sein, das es jetzt AMD Radeon ist aber jeder wird es unter ATI kennen :'D ist einfach so

LG M!lka Kuh
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,