PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 24 > Brauchen Grafikkarten "Ruhezeit"? Warum?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2011, 21:48
Threadersteller
Pimeys

Standard

Brauchen Grafikkarten "Ruhezeit"? Warum?

Mir ist aufgefallen, dass die Grafikkarten anfangen rumzuspinnen und mit Grafikartefakten, Blackscreens und manchmal sogar Freezes um sich zu werfen, wenn der Rechner über viele Tage ununterbrochen in Betrieb ist (Neustart zählt/hilft nicht!)
Wenn der Rechner dann aber mal ein paar Stunden aus war läuft er wieder einige Stunden/Tage ohne jegliche Grafikprobleme.

Meine Frage ist jetzt eigentlich nur interessehalber: Warum? Warum wirft er nach langer Laufzeit mit Grafikfehlern um sich? Die Temperaturen von den GPUs waren nach dem nvidiainspector eigentlich in Ordnung (immer unter 70°, sollen angeblich bis 100 alles problemlos ertragen). Die CPU war auch nicht überhitzt (hab vergessen wie das Tool dafür hieß)

In meinem konkreten Fall geht es um GTX560 TI OC in SLI (2-way), falls das etwas zur Sache tut.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2011, 22:36
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Offen gestanden habe ich von so einen Phenomen noch nie gehöhrt. Aber wer lässt sein System über Tage im Dauerbetrieb laufen, ohne ihn dazwischen mal abzuschallten?

Alt 15.11.2011, 23:07
Threadersteller
Pimeys

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Offen gestanden habe ich von so einen Phenomen noch nie gehöhrt. Aber wer lässt sein System über Tage im Dauerbetrieb laufen, ohne ihn dazwischen mal abzuschallten?
Als aktiver YouTuber benutze ich den PC nachts meistens zum rendern, da das teilweise ein langwieriger Prozess ist bei Videos von teilweise 30-60 Minuten und es tagsüber zu Lags führt wenn ich gleichzeitig etwas spielen will und nebenbei noch ein paar Videos render.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,