PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 24 > PC erkennt kein HDMI und VGA

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2011, 14:16
Threadersteller
geniusam

Standard

PC erkennt kein HDMI und VGA

Hallo,

ich habe ein Problem mit den VGA- und HDMI-Anschluss bei meinem Acer Aspire PC. Diese werden nicht erkannt. Der DVI-Eingang klappt. Hier habe ich nochmal ein Bild der beiden Anschlüssen: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00293.JPG
Hits:	33
Größe:	63,5 KB
ID:	11315
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG geniusam
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2011, 14:46
lucalb

Standard

Hm, hast du den pc schon geöffnet und kontrolliert ob die Anschlüsse korrekt am Mainboard sitzen ?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.11.2011, 15:28
bisy

Standard

hast du eine grafikkarte drinn?

wenn ja funktioniert die onboardgrafik nicht, da sie automatisch abgeschalten wird wenn eine grafikkarte drinn steckt.

welchen aspire hast du genau?

Alt 13.11.2011, 16:39
Threadersteller
geniusam

Standard

Die Grafikkarte ist die GeForce GT 545. Der Computer hat soweit ich weiß keine onboard Grafikkarte.
Der vollständige Name lautet Acer Aspire M3920.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe ihn trotz Garantieverlust bereits zum reinigen und zum nachschauen geöffnet. Ich kenne mich mit der Hardware leider noch nicht sehr gut aus, aber es gab von den VGA- und HDMI-Anschlüssen keine direkte Verbindung mit der Grafikkarte.

Geändert von geniusam (13.11.2011 um 16:39 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.11.2011, 17:24
bisy

Standard

der HDMI und der VGA anschluss unterhalb der maus/tastatur und oberhalb der usb anschlüsse wäre deine onboard grafik (fest mit dem board verbunden).

die würden nur funktionieren, wenn keine grafikkarte drinn steckt.

allerding hast du ja 2 dvi anschlüsse an der grafikkarte (steckkarte im unteren pc bereich). dvi kann analog und digitale signale senden, daher gibt es dvi zu hdmi und dvi zu vga adapter.

dvi zu vga adapter: ]
dvi zu hdmi adapter: ]

unterschied grafikkarten DVI anschlüsse:
DVI-D (nur digital, also nur zu hdmi möglich): http://www.eforum.de/attachments/444...vi_d_box_l.jpg
DVI-I (digital und analog, zu vga und hdmi möglich): http://www.networktechinc.com/nti/im...ms/dvii-ff.jpg

DVI und HDMI sind beides digitale ausgänge, der einzige unterschied ist, das über HDMI zusätzlich noch ton mitübertragen wird und natürlich die bauform

Geändert von bisy (13.11.2011 um 17:28 Uhr).

Alt 13.11.2011, 17:51
Threadersteller
geniusam

Standard

Vielen Dank! Werde ich machen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,