PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 24 > GTX570 besser kühlen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.11.2011, 21:07
Threadersteller
berndkiller

Standard

GTX570 besser kühlen

Hallo,

folgendes problem ich habe mir eine NividaGeForce gtx570 gekauft, und jetzt wollt ich mal fragen wie ich die Karte besser kühlen kann.
]
P.s.ich möchte nichs an der karte rumschrauben oder so,
und ich habe noch 2 120mm lüfter.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.11.2011, 21:16
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

wenn du nicht an der karte rumschrauben willst, bleibt nur die mögliuchkeit die gehäusebelüfung ui verbessern. was haste den bisher in dem bereich?

Alt 13.11.2011, 15:50
Threadersteller
berndkiller

Standard

Zitat:
Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
wenn du nicht an der karte rumschrauben willst, bleibt nur die mögliuchkeit die gehäusebelüfung ui verbessern. was haste den bisher in dem bereich?
wie was soll ich in diesem bereich haben???

Alt 13.11.2011, 15:52
entwurfung

Standard

welches gehäuse hast du, welche lüfter hast du. blasen die luft ins gehäuse oder raus aus dem gehäuse. eventuell auch noch, wo steht dein gehäuse.

Alt 13.11.2011, 17:51
Threadersteller
berndkiller

Standard

welches gehäuse kp
ein lüfter gläst luft in gehäuse
und mein gehäuse steht unterm schreibtisch

Alt 14.11.2011, 00:31
entwurfung

Standard

also wenn nur ein lüfter in das gehäuse reinpustet, dann sollte ein zweiter, welcher am entgegengesetzetn ende, also meisten hinten, warme luft herausbefördert einges helfen. sonst kann man ohne den kühler der karte anzutasten nicht so viel machen. helfen würde eventuell aber auch noch besseres kabelmangemetn --> airflow
größeres gehäuse(nur wenn deins wirklich winzig ist) --> mehr luft, deswegen seltener hitzestau

Alt 14.11.2011, 07:26
Hanks

Standard

Hallo berndkiller,

bevor du an deinem Gehäuse oder der Grafikkarte etwas veränderst, welche Temperaturen erreicht denn deine GTX570?

Schritt 1:
Lade dir GPU-Z herunter
]

Schritt 2:
Lasse kein anderes Programm laufen (außer GPU-Z) und schau dir deine Temperaturen unter der Rubrik Sensoren an. Ergebnis notieren

Schritt 3:
Starte dein "bestes" (=am meisten deine Grafikkarte belastendes) Spiel/Anwendung. Daddel so ca. 15-30 Min. und schau dir nebenher die Temperaturen an. Ergebnis notieren

Schritt 4:
Teile uns hier im Forum die Ergebnisse aus 2 + 3 mit und man kann dir sinnvoller helfen!

Alt 14.11.2011, 18:17
BlackeBlade

Standard

Allein schon das was entwurfung gesagt hat könne reichen die luft muss Zirkulieren das heist ein Lüfter bläst Kühlere luft rein der andere die Warme Luft die sich im Gehäuse inneren bildet raus. Nicht das nur beide reinblasen und die luft nicht entweichen kann oder ähnliches
Das Programm was Hanks gegeben hat ist auch gut man kann somit Feststellen wie stark die Gk belastet wird und ob vielleicht wirklich ein neuer lüfter mit mehr Luftvolume helfen könnte.

mfg
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,