Hallo
versuche auf meinen test PC Windows 7 zu installen alles geht bis auf grafik
Board ist ein 775i65g von asrock
wenn ich die treiber installen will komtm ne fehlermeldung von wegen system erfüllt nicht die anforderungen
grafikkarte ist jetzt als standart vga install wenn ich online nach treiber suchen lasse sagt er is bereits instaliert
von intel online suche geht auch nix
weil es nun mal für die alte onboard grafik keine vista und Windows 7 treiber gibt, daher wird der standart VGA treiber genommen. das board ist bestimmt schon so 10jahre alt und nutzt noch ddr1 ram und AGP grafikkkartenslot
für das board gibt es nur treiber für win 2000 und xp ]
08.11.2011, 18:58
Threadersteller
Legend-Storm
das doof ja hab nur auf der as rock seite die xp treiber gefunden auf ner anderen seite auch vista und Windows 7 treiber aber gehen auch nicht also kann ich da nur xp drauf laufen lassen ?!
08.11.2011, 21:19
bisy
es geht auch Windows 7 aber halt nur mit standart treiber. die onboard hat auserdem nur directX 8 und Windows 7 benötigt mindestens directX9 (für aero)
bei der hardware kann man bei xp bleiben
für Windows 7 ist das board ungeeignet, da du eine grafikkarte benötigst, allerdings sind agp karten für ihre leistung nicht ganz so billig.
gehn würde die: ]
auserdem sind 2gb ram sinnvoll, allerdings ist auch ddr1 ram sehr teuer
Windows 7 ultimate brauch auch keiner, die home premium version reicht voll aus, bzw wer unbedingt den xp mode benötigt kann sich auch die pro version holen
kannst auch geld für einen neuen pc sparen.
wir haben hier gute systemzusammenstellungen: ]
Geändert von bisy (08.11.2011 um 21:25 Uhr).
09.11.2011, 06:54
Threadersteller
Legend-Storm
ja den pc hab ich schon lang rumliegen ne freundin wolte den haben weil ihrer noch lahmer is
ich hab den treiber jetzt mit trick 17 drauf gebügelt den xp treiber
sieht nur was matschig aus aber läuft
aber ich denk mal ich klopp xp drauf nur das lief irgendwie lahmer als Windows 7 oO
naja sie hatt im mom nen 1033 mhz 512MB ram pc mit vista da is ja xp und 3.2 ghz leistungs schub pur
09.11.2011, 08:52
Mr.Silt
Vista fährt mit 1Ghz und 0,5GB Ram hoch o.O?
09.11.2011, 14:10
Threadersteller
Legend-Storm
joa und 16 mb grafikkarte hab mich auch sehr gewundert aber geht irgendwie
09.11.2011, 19:08
bisy
der pc mit vista ist ja schwachsinn, dafür sollte man xp nehmen, vorallem weil vista minimum schon 2fb ram benötigt, bei xp waren es minimum 100nochetwas mb
und xp treiber sind nun mal nicht für vista und Windows 7 gedacht, das fürt doch nur zu problemen
für Windows 7 oder vistal sind deine systeme zu alt und dafür nicht gdeacht.
Windows 7 läuft auf älteren pc´s besser als xp, da es eine bessere speicherverwaltung hat und so auch besser abgestimmt ist.
Geändert von bisy (09.11.2011 um 19:10 Uhr).
10.11.2011, 10:03
Threadersteller
Legend-Storm
kla wa ja nur ein versuch ich hau da xp drauf und gut is für sie is das eh ein aufstieg weil das teil was sie da hatt is echt nichts mehr
10.11.2011, 10:08
Mr.Silt
Was ist mit Linux? Das kostet nichts und verbraucht auch kaum?
10.11.2011, 10:42
Threadersteller
Legend-Storm
halt von linux und den apfel produketen nichts aber danke für die anregung