PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 26 > Suche Grafikkarte & Netzteil

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.11.2011, 17:30
GastFrage-

Standard

Suche Grafikkarte & Netzteil

Hallo,

ich habe ein nicht ganz vollständiges System von meinem Bruder "geerbt" und suche nach einem passenden
Netzteil zw. nach der richtigen Graffikkarte.
Mein System:
Mainboard: P5B Deluxe von Asus
CPU: Intel Core 2 (2x2,66 Ghz)

Als Grafikkarten habe ich die Radeon 6850 bzw. 6870 von Sapphire ausgeschaut. Fraglich ist mit folgendes:
würden die beiden Grafikkarten auf dieses Mainboard passen, von den Stromanschlüssen her?
Meinen bisherigen Recherchen zufolge braucht die 6850er einen 6-Poligen Anschluss mit je 75W und die
6870er einen zweifachen 6-Poligen Anschluss mit je 75 Watt:
http://www.amd.com/us/products/desktop/graphics/amd-radeon-hd-6000/hd-6870/Pages/amd-radeon-hd-6870-overview.aspx#3

Im Handbuch des Mainboards steht etwas von 24-pin ATX power connector und 2x4-pin ATX 12V power
connector. Schätze die zweite ist für den Grafikkartenanschluss. Und die erste für das Netzteil.
Womit wir bei der nächsten Frage wären: welches würde sich eignen? Ich will für das Netzteil nicht mehr
als 40€ bezahlen und für die Grafikkarte nicht mehr als 140€.

So wie mir scheint würden die Radeon-Karten nicht auf das Board passen, oder? Allerdings wollte ich die
Karte nicht von AMD, sondern von Sapphire - möglicherweise haben die andere Anschlüsse?

gruß,
andreas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2011, 18:53
Terence

Standard

Hi,

als Netzteil würde ich dieses hier nehmen,9 Euro über deinem Budget,aber die 9 Euro bekommste auch noch hin.

]

Als Grafikkarte dann diese:

]

passt alles.

Alt 04.11.2011, 19:09
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von GästeFrage Beitrag anzeigen
Im Handbuch des Mainboards steht etwas von 24-pin ATX power connector und 2x4-pin ATX 12V power
connector. Schätze die zweite ist für den Grafikkartenanschluss. Und die erste für das Netzteil.

am netzteil hast du einen 24poligen (oder 20+4poligen) atx stromstecker, der ist für die gesamte stromversorgung des boardes da, dann hat man einen 4poligen und/oder einen 8 poligen (oder 2x4polig) cpu stromstecker. für die grafikkarte gibt es am netzteil die 6poligen bzw 8poligen (6+2polig) pcie/vga stromstecker für die grafikkarte
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,