PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 27 > Treiberabsturz bei Battlefield 3 / Geforce 5 Series

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.10.2011, 14:38
Threadersteller
GastFrage-573

Standard

Treiberabsturz bei Battlefield 3 / Geforce 5 Series

Hallo,

ich habe mir vor ca. einer Woche bei einem Online-Shop ein Komplettsystem zusammengestellt und auch gleich zusammenbauen lassen.
Nun habe ich das Problem, dass BF3 häufig crashed und ich bekomme von Win die Fehlermeldung, dass der Grafikkartentreiber abgestürzt ist
(trotz aktuellstem Treiber 285.62). Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, bin ich auf eine Seite gestoßen bei der steht,
das viele, wenn nicht sogar alle mit exakt der gleichen Grafikkarte das selbe Problem bei BF3 haben (ansonsten läuft sie tadellos!).
Dort wird auch ein "Bugfix" beschrieben in dem steht, dass man entweder die GPU-Spannung leicht erhöhen oder
die GPU-Clock reduzieren soll und das das wohl ein Fehler der Grafikkarte ab Werk wäre. Ich sehe aber nicht ein an ner brandneuen Grafikkarte rumzudrehen
und den Garantieanspruch so zu verlieren also habe ich bei dem Onlineshop angerufen und denen die Situation geschildert. Jetzt die Frage an Euch:
Habe ich das Anrecht auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises? (Da es ja ein werksseitiger Fehler zu sein scheint will ich
natürlich auch kein neues aber gleiches Modell sondern eine andere Karte)
Der "nette" Herr von der Hotline meinte ich kann sie gerne zurückschicken aber würde wenn sie ÜBERHAUPT defekt ist nur ein Teil
des Kaufpreises rückerstattet kriegen, da die Grafikkarte ja gebraucht ist ....das wär ja mal die Höhe. Außerdem
habe ich das ganze System auf Ratenzahlung gekauft, ist es überhaupt möglich, da einen Artikel rauszulöschen und den Ratenkreditvertrag abzuändern?
Der Punkt ist, ich bin täglich auf meinen PC angewiesen (auch beruflich) und kann jetzt keine Woche auf ihn verzichten
um die Grafikkarte einzuschicken, auf das OK zu warten und DANN erst eine neue zu kaufen, ich wollte dies parallel machen.
So das war jetz ne dicke Story, hoffe einer liest sie überhaupt durch und kann mir weiterhelfen, danke schonmal im Vorraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,