PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 27 > Asus EAH 5850 macht Probleme...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2011, 19:59
Benutzerbild von Buster
Threadersteller
Buster

Frage

Asus EAH 5850 macht Probleme...

Hi,

Seit ca. 3-4 Tagen hab ich immer mal spontane Abstürze, entweder mit Bluescreens, oder Bildverzerrern und Reboot. Es geschieht teilweise schon bei normalem Fullscreen Videoplayback (für eine Folge Family Guy musste ich 3x Neustarten (lassen)). Und vorallem weil z.B. Bad Company 2 nach wenigen Minuten auch abstürzt.... (läuft vorher aber flüssig)
Ich hab dann erstmal die Grafikkarte auf ordentlichen Sitz geprüft (hatte den PC letztens im Auto mitfahren [LAN, bei der CS gespielt und keinen Absturz gehabt]) und für Gut befunden. Der Lüfter macht auch was er soll.
Ich habe nun mal Prime durchlaufen lassen um den Prozessor auch auszuschließen. Mit Erfolg.
Dann habe ich Furmark gestartet und in Vorahnung gpu-z loggen lassen (Log im Anhang). Nichtmal eine Minute hat er geFurmarkt....
Was ist da los??
Mein System seht ihr unten.

Vielen Dank schonmal

PS: Wisst ihr wie es aussieht, wenn ich die Karte zu hardwareversand zurückschicke (gekauft letztes Jahr im August)? Versuchen die mir die zu reparieren oder erstatten die mir den damaligen(!) vollen(!) Kaufpreis zurück?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt GPU-Z Sensor Log.txt (5,9 KB, 9x aufgerufen)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2011, 20:03
cl4w

Standard

Karte wird repariert bzw. ausgetauscht, den Kaufpreis bekommst du nicht zurück.

Alt 26.10.2011, 20:19
Benutzerbild von Buster
Threadersteller
Buster

Standard

Hmm. Ok. Schade xD
Kann noch jemand was zum eigtl. Problem sagen?

Alt 27.10.2011, 11:38
Benutzerbild von ImmO
ImmO

Standard

Habe die gleichen Probleme (zweitweise).
Bei einfachen Videos oder Games stürtz der Rechner ab.Man kann nicht sagen wann oder wo aber es passiert schonmal (1x im Monat min.)

Woran es liegt ??

Keine ahnung ! Hab sämtliche Treiber getestet , div. Updates... nix

Alt 27.10.2011, 14:47
Benutzerbild von Buster
Threadersteller
Buster

Standard

Naja... Über einmal im Monat wäre ich ja noch ganz dankbar. Aber bei mir ist das >10 mal am Tag(!). Ist aber auch erst seit ner Woche so. Vorher nix xD
Ich hab die Chance am Montag oder Dienstag mal meine 8800GTX reinzubauen und schau dann mal ob sichs ändert.
Es sind übrigens verschiedene Bluescreens. In manchen steht nix genaues, dann welche IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und manchmal freezt er sich einfach nur fest und man muss manuell resetten.

Ich zweifel aber langsam daran, dass es die Grafikkarte ist... Hab gerade eine Stunde Battlefield 3 auf Ultra spielen können ohne Framedrops oder sonstige Probleme...

Kann sowas auch Ursachen im Netzteil haben oder am Mainboard?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,