PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 30 > Welche grafikkarte kaufen?! Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.10.2011, 21:33
Threadersteller
irenicusboromirus

Standard

Welche grafikkarte kaufen?! Hilfe

Hallo,

also ich bin ein Laie was Hardware angeht also bitte nicht auslachen

Mein PC: acer aspire m7720 (also ein Fertigteil), Netzteil: LiteEON 450Watt, Grafikkarte: Nvidia GT130.... sind 450 Watt nicht zu wenig?

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich mit meiner aktuellen Hardware Zusammenstellung die neuen Spiele nicht Mal mehr auf "medium" spielen kann... Witcher 2 oder Crysis laufen bei mir sehr schlecht und das würde ich gerne ändern!

Deshalb will ich eine neue Grafikkarte! Ich weiß aber nicht welche?! Ich könnte maximal 350 Eur ausgeben. Müsste ich dann noch ein neues Netzteil kaufen? Welche Grafikkarten kämen für mich in Frage?
Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.10.2011, 21:56
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

da das netzteil nicht sonderlich vertrauendserweckend klingt, und wahrscheinlich auch kaum leistung bring, bräuchtest du ein neues netzteil, das heißt das budget für die grafikkarte sinkt. damit wären wir im preisbereich einer gtx560TI (das ti ist wichtig, die ohne ti ist ne andere schwächere karte)

Alt 11.10.2011, 10:33
Benutzerbild von Markus1990
Markus1990

Standard

]

Hier wurde genau das selbe Thema behandelt.
Der Thread Ersteller dürfte das gleiche Netzteil wie du besitzen und anscheinend läuft sein PC mit einer GTX 560Ti.

Laut dem Foto des NT dürfte es eine combined Power von 384W auf 12V haben. Über diverse Schutzmechanismen habe ich allerdings keinerlei Angaben gefunden.

Also ich bin eigentlich so der Typ, der immer ein wenig Reserven mit einplant. Aber ob das Netzteil hier noch reichen würde, bzw. ob es ratsam ist bis an die Grenze des Möglichen zu gehen, sollten dann doch die Experten entscheiden, das ist mir doch ein wenig zu heikel^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,