PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 30 > 3 Monitore simultan nutzen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.10.2011, 00:19
Threadersteller
Königkeule

Standard

3 Monitore simultan nutzen

Nabend liebe PCMasters-Community,

ich hab folgendes Problem. Nach n bisschen rumgesuche im Internet habe ich herausgefunden, dass meine Grafikkarte AMD Radeon HD 6670 3 Monitore unterstützt. Als heute mein 3. Monitor ankam, merkte ich, dass es nicht funktioniert. Meine Grafikkarte hat die falschen Steckplätze (HDMI,VGA,DVI, kein Displayport), sodass ich nur 2 Monitore gleichzeitig betreiben kann

Will natürlich trotzdem 3 Montiore laufen haben (erweiterter Desktop).
Ist dies nun nur durch Kauf einer externen USB Grafikkarte möglich? Mein Mainboard bietet nur Platz für PCie x1 Grafikkarten. Würde es auch funktionieren, wenn ich eine PCIe x1 Grafikkarte (diese z.B. ])und meine Radeon parallel laufen lasse?
Oder sollte ich mir diesselbe Radeon noch einmal kaufen und mittels dieses Adapters ( ] verbinden?

Kauf einer neuen Grafikkarte mit zusätzlichen Displayport und dem zugehörigen aktiven Adaptern fällt als Möglichekti aus

Danke für eure Hilfe

mfg Königkeule
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.10.2011, 07:01
Instabil

Standard

Wie wäre es mit so was hier?
]

Die Kombatibilität müsstest du natürlich testen. Da DisplayPort nicht elektronisch kompatibel zu DVI ist. Die Kompatibilität sich aber über treiber simulieren lässt. ]

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Instabil

Alt 05.10.2011, 08:06
Threadersteller
Königkeule

Standard

Danke für deine Hilfe, das bringt mich leider nicht weiter, da mein Grafikkarte keinen Displayport eingang hat, und wenn ich Displayport über DVI laufen lassen würde, würde es trotzdem nur für 2 Monitore gleichzeitig gehen. Meine Buchsen sind ja HDMI,DVi und VGA, da gehen immer nur 2 aus 3

Eigentlich gings mir hauptsächlich darum, ob ich ne 2. Grafikkarte auf PCIe x1 basierend oder eine 2. PCIe 16x mit dem Adapter auf PCIe x1 einbauen kann und die dann gleichzeitig nutzen kann um da den 3. Monitor anzuschließen

mfg

Alt 05.10.2011, 08:26
Instabil

Standard

Da weiß ich auch nicht weiter.

Die 2. Grafikkarte dürfte kein Problem darstellen. Also die PCIe 1x.
Wie du die 16x dann über den Adapter einbauen willst ohne mit dem MB zu Kollidieren weiß ich nicht.
Und wenn du eine deiner Lösungen realisierst, wie es mit Treibern und erweitern des Desktops aussieht kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich denke, es wird nicht zu 100% sauber laufen. Die andere Frage ist was willst du mit den 3 Monitoren machen?

Gruß Instabil

Alt 05.10.2011, 10:31
Benutzerbild von DarkAcid
DarkAcid

Standard

]

kauf diese HD6670 diese hat die benötigten anschlüße und verkauf deine einfach
kommst du vom preis und vom arbeitsaufwand viel besser mit weg als mit pcie-adaptern und displayport-adaptern
dann noch zu der frage wozu du die 3 monitore benutzt? wenn diese zum spielen gedacht sind kannst du mit der HD 6670 da eh nix anfangen
mfG
DarkAcid

Alt 05.10.2011, 10:54
Instabil

Standard

Zitat:
Zitat von DarkAcid Beitrag anzeigen
]

kauf diese HD6670 diese hat die benötigten anschlüße und verkauf deine einfach
kommst du vom preis und vom arbeitsaufwand viel besser mit weg als mit pcie-adaptern und displayport-adaptern
dann noch zu der frage wozu du die 3 monitore benutzt? wenn diese zum spielen gedacht sind kannst du mit der HD 6670 da eh nix anfangen
mfG
DarkAcid
Ich glaube ja fast, das ist die Karte die er jetzt hat. Und er will 3 Monitore digital anschließen.
Zum gamen bringt es die 6670 mit 3 Monitoren nicht, da geb ich dir völlig recht. Aber ich glaube die hat mit einem Monitor schon Probleme, da es nun mal ne Office-Karte ist.
Aber wenn er gamen will, bringt eine PCIe 1x Karte mit NVIDIA Chip genau so wenig. Man hat dann 2 Treiber von verschiedenen Herstellern. Das kann nicht wirklich gut gehen.

Meine Empfehlung wäre.
Für Office-Anwendung: etwas in der Richtung ]

Zum Gamen: hab ich keinen Plan, was man da für 3 Monitore vorschlagen soll.

Alt 05.10.2011, 12:35
Threadersteller
Königkeule

Standard

Danke
Nee zum Spielen sollen die nicht sein, nur für Office Anwedungen und maximal Filme.
Habe heute morgen in nem anderen Thread die einfachste Lösung gefunden, die ATi Radeon Flex Grafikkartes ermöglichen es, dass man 3 Monitore über DVI anschließne kann und notfalls sogar noch nen 4. über Displayport, damit kriege ichs am einfachsten hin

Trotzdem danke für eure Hilfe

Alt 05.10.2011, 12:37
Benutzerbild von DarkAcid
DarkAcid

Standard

ahhhh wie peinlich xD hast natürlich recht das is die die er schon hat, hab mehrere angesehn und die falsche verlinkt^^

aber mein statement bleibt gleich: verkauf deine karte besorg dir eine mit den passenden anschlüssen und erspar dir viel ärger^^

Alt 05.10.2011, 12:43
Instabil

Standard

Gut, dass wir dich beraten konnten.

Besser, dass du eine Lösung hast.

Ich hoffe sie funktioniert.

Viel Spaß und Erfolg bei der Durchführung.

Gruß Instabil
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,