PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 31 > Kein Bild beim hochfahren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.09.2011, 18:29
GastFrage-

Standard

Kein Bild beim hochfahren

Hallo,
bin etwas verzweifelt da mein PC seid heute beim Hochfahren kein bild mehr zeigt. Lösungen dieich schon probiert habe sind zum einen ein und ausbau der Grafikkarte un auch ein BIOS reset. Ich weiß einfach nicht weiter.
wäre cool wenn ihr mir schnell antworten könntet
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.09.2011, 18:43
nhojman

Standard

Gibt dein rechner noch irgendwelche pieptöne von sich?

Alt 25.09.2011, 18:55
Threadersteller
eikeremmers

Standard

ne sonst passiert da nix ausergewönliches...aölso strom bekommt die grafikkarte auch...da der lüfter beleuchtet ist sieht man das ...

Alt 25.09.2011, 19:10
nhojman

Standard

wenn keine töne kommen könnte es auch gut sein, dass andere gerätschaften wie cpu oder das board kaputt sind, Hast du vlt. Möglichkeit an einem weiteren pc Grafikkarte zu testen, zum beispiel bei bekannten oder so?

Magst du einmal dein komplettes system auflisten?

Alt 25.09.2011, 19:23
skunde

Standard

bekommt du ein bild von der bios?

Alt 25.09.2011, 22:36
Threadersteller
eikeremmers

Standard

@ skunde ne ich krieg garkeine anzeige vom pc...hab auch schon mehrere bildschirme probiert.
@nhojman also bei mir in der wg haben die andern alle nur laptops also somit keine möglichkeit die gk woanders zu testen...kann es damit zusammenhängen das ich kürzlich eine wlan karte eingesetzt habe ? weil eine woche später dieses problem aufgetreten ist...

Alt 26.09.2011, 02:13
sigi_der_erste

Standard

Wenn du den Rechner einschaltest, startet ersmal das Grafikkarte-BIOS. Das wird oft nicht angezeigt. Danach läuft der POST - Power On Self Test. Da erkennt der Rechner, was alles eingebaut ist und zeigt auf Bildschirm Schrift. Ist auch die Möglichkeit, ins BIOS zu gelangen. Wenn alles ok ist, kommt ein Pieps und Windows startet. Wenn nichts piepst, ist ein schwerer Fehler.
Bau mal Grafikkarte und Speicher aus und starte dann. Vielleicht auch alles vom Board trennen - Laufwerke, USB, Steckkarten. Wenn Grafikkarte und RAM fehlen, müßte eine Reihe von Piepsern zu hören sein. Wenn alles deaktiviert ist außer Board, Prozessor, Netzteil und trotzdem nichts zu hören ist, dürfte das Board aufgegeben haben. Beim Netzteil ist die 12V-Spannung besonders ausfallgefährdet, aber die Lüfter laufen noch (die brauchen 12V). Der Piepser hat vorher gearbeitet?
Wenn du so was wie auf dem Bild auf deinem Board findest, hilft auch nur Tausch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	!!!elkos2.jpg
Hits:	22
Größe:	103,9 KB
ID:	11149  

Alt 26.09.2011, 11:43
nhojman

Standard

Oder die cpu, weil dann würde es ebenfalls keine Piepser geben.

Alt 03.10.2011, 18:23
Threadersteller
eikeremmers

Standard

Danke leute für die antworten...das problem konnte durch einen erneuten bios reset gelöst werden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,