Also, so was ich gelesen hab soll die GTX 570 von Gainward in der Phantom Edition ziemlich gut sein...
Ich persönlich würde zur GTX 570 von Asus tendieren, da ich selebr die GTX 560 Ti von Asus besitze und vom Kühlkonzept ziemlich beeindruckt bin. Bei der 560 Ti war zumindest noch reichlich
OC-Potential dahinter.
Auch vom Aufbau her ist die Asus ziemlich überragend, da die Platine z.b. mit einer extra Schiene verstärkt wird um durchbiegen etc. zu vermeiden.
Allerdings brauchen beide Karten drei Slots - es gibt auch Hersteller mit Dual-Slot bauweise, würde aber trotz allem zu den beiden tendieren, wird wohl kein Problem sein, da du eh über SLi nachgedacht hast?
Gigabyte und EVGA weiß ich nicht wirklich, man hört zwar von Gigabyte-Karten bei der 560er Serie von Fehlproduktionen oder lauten Lüftern, kann aber auch sein, dass die bei der 570er nicht da sind... (z.b. dass die Spannung an der GPU zu niedrig ist, sodass der Rechner nicht startet).
EVGA hat im Grunde solide Grafikkarten, soweit man das den Bewertungen glauben darf, allerdings weiß ich nicht, ob das Kühlkonzept das beste ist (Single-Fan bei so einer Grafikkarte? hm.)
Wie gesagt, viele tendieren zur Phantom und ich als Geheimtip würde sagen die Karte von Asus, weil ich selbst sehr zufrieden bin von der Lautstärke her und auch vom optischen macht die einen qualitativ hochwertigen Eindruck - soweit dein Gehäuse gut durchüftet ist, sollte es auch mit der Lautstärke und Temperatur im Rahmen bleiben.