PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 31 > Seltsames Knuspern bei QuadroFX4600

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.09.2011, 09:47
Threadersteller
chimp

Standard

Seltsames Knuspern bei QuadroFX4600

Hallo, meine Grafikkarte, eine QuadroFX4600, knuspert seltsam vor sich hin wenn ich bosonders viele Polys im 3D Programm schiebe. Die GPU auf dieser Karte ist G80GL, entspricht einer 8800GTX. Der Datendurchsatz zur Karte ist in einer solchen Situation besonders hoch, da das Programm bei jeder Veränderung des Modells das komplette Set Verts neu schickt und nicht wie bei Spielen die Karte das Modell in der Hardware dreht/verschiebt etc. Es gibt keine Darstellungsfehler und die Temperatur der Karte bleibt auch unter 65 Grad. Etwas beunruhigt bin ich aber trotzdem. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Gruß Miko
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.09.2011, 17:28
nhojman

Standard

könnte vlt. etwas ähnliches(betohnt auf ähnliches) wie das spulenfiepen bei meiner 285er unter last sein, wenn es der fall ist dann wäre dies nicht besonders schlimm.

war das Geräusch schon immer da oder ist es neu aufgetaucht?

Alt 21.09.2011, 20:41
zotacGamer

Standard

spulenfiepen ist normal und störend! man kann das ausschalten unter einstellungen!

Alt 21.09.2011, 20:42
Jeremy

Standard

Spulenfiepen

Also ich denke auch das das vllt. sowas wie ein Spulenfiepen ist. Hab ich bei meiner Radeon HD5770 OC auch.

Alt 21.09.2011, 20:45
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Zitat:
Zitat von zotacGamer Beitrag anzeigen
spulenfiepen ist normal und störend! man kann das ausschalten unter einstellungen!
Meinst du, das die Chiphersteller das absichtlich gemacht haben?
Für Leute, die gerne eine fiepende Grafikkarte haben?
Man kann Spulenfiepen nicht einfach ausschalten; es ist (wenn man Pech hat) bei hohen FPS einfach da (oder eben nicht). Man kann VSync aktivieren, um die FPS zu begrenzen. Das ist in diesem Fall wohl nicht die Lösung des Problems.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.09.2011, 21:02
KonZe

Standard

Zitat:
Zitat von zotacGamer Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von lucas188 Beitrag anzeigen
Für Leute, die gerne eine fiepende Grafikkarte haben?
Ahhh... made my day...

Topic:
Check mal, ob die Stromkabel richtig sitzen (im ausgeschalteten Zustand, selbstverständlich). Womöglich gibt es da Funkensprung, bei hoher Last.

Ansonsten, bist du dir 100%ig sicher, dass es die Grafikkarte und nicht das Netzteil ist, korrekt?
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 22.09.2011, 17:38
zotacGamer

Standard

ich habs bei meiner hinbekommen weiß nichtmehr was ich geändert hab es hat bei mir halt immer gefiebt auch beim lade screen! außerdem spiel ich mit 60 fps

Alt 22.09.2011, 19:01
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Nennt sich Vertikale Synchronisation. Kann man im Treiber ein-/ausstellen...

Alt 22.09.2011, 19:09
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Das ist es hier aber vermutlich nicht.

Bei 3D Programmen hat meist nicht so die sehr hohen FPS
Da mit Knuspern denke ich surren gemeint ist, kann man dagegen nichs machen, das tun manche Grafikkartes eben, aber angekockelt riechen sollte die Karte nicht.

Ab und zu sind es auch die Lüfter, deren Lager oder Motoren kaputt sind, die den Teilsweise echt ulkige Geräusche machen, hör mal ob ders vieleicht ist, da könnte man etwas machen. Neuer Kühler

Alt 25.09.2011, 18:09
pixelflat

Standard

Musste bei dem Bild zwar auch schmunzeln, hatte aber leider nichts mit dem Thema zu tun...

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,