PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 33 > Seltsames Grafikkartenproblem (wird nicht erkannt, aber funktioniert angeblich)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.09.2011, 15:19
Threadersteller
colacola

Standard

Seltsames Grafikkartenproblem (wird nicht erkannt, aber funktioniert angeblich)

Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meiner Grafikkarte. Eines schönen Tages wurde sie nicht mehr vom PC erkannt, die Karte schien einfach tot. Die onboard grafik ging hingegen.

Die Karte (nVidia Geforce 8400 GS, ohne externe Stromzufuhr), habe ich in einem PC Laden überprüfen lassen. Mir wurde gesagt sie sei vollkommen in Ordnung. Aber mein PC hat sie trotzdem nicht mehr akzeptieren wollen.

Ich habe mir eine andere Grafikkarte geliehen (ATI Radeon X300SE) und nun überraschung - diese funkioniert! Ich habe mehrfach getauscht - die NVidia Karte will nicht, die ATI geht...

Wo könnte das Problem liegen? Wenn die Karte in Ordnung ist, müsste ja was mit dem Anschluss/Motherboard nicht stimmen, aber wenn das so wäre dürfte doch eigentlich auch nicht die andere Karte gehen?..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.09.2011, 15:36
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Denke mal die Grafikkarte ist defekt. Schonmal mit Backen versucht? Und falls du sie nur für Office und Internet benötigst gibts auch gute Office-Karten für 30-40€. Sonst könntest du dir mal die Saphirre HD 6770 ansehen. Ist ne günstige Einsteiger Karte und deutlich über dem niveau deiner aktuellen

Alt 15.09.2011, 17:47
Threadersteller
colacola

Standard

Also habe ich 10€ für ne falsche Diagnose der Grafikkarte umsonst ausgegeben? :/

Hm, ok, dann komm ich wohl um eine neue Karte nicht herum...

Könntest du mir auch eine nVidia Karte empfehlen? Die sind unter Linux einfacher für mehrere Bildschirme zu konfigurieren.. die Karte sollte zwei VGA oder je ein VGA und DVI-I Ausgang haben, aber vielleicht etwas mehr Leistung haben als meine aktuelle (damit man damit vlt etwas besser Spielen kann, nichts besonders anspruchsvolles)... und idealerweise <50€ kosten^^

Kommt da was außer der Gleichen wie ich hatte in Frage?

EDIT: Hab selbst ein bisschen gesucht... gewinne ich was wenn ich einfach zu der aktuellsten LowEnd variante greife? (zB Geforce GT520) Oder besser eine günstigere höherklassige von vorgenerationen?

Und noch eine Frage: Sind die immer 100% kompatibel mit dem Steckplatz? Oder gibt es verschiedene steckplätze für verschiedene "leistungsklassen"?

Geändert von colacola (15.09.2011 um 18:19 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , ,