PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 34 > Welche gtx 570 für sli?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 06.09.2011, 21:50
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Welche gtx 570 für sli?

hi sorry das ich wieder komme mit der frage aber hab jezt meinen neuen pc bekommen( funktioniert mit dem raid noch nicht ganz aber hab das schon im festplatten forum gefragt) mit einer gtx 570 windforce oc drin. hab das system extra auf sli eingestellt damit ich mir ne zweite kaufen kann sobald der alte verkauft ist. bei der frage noch ne windofrce oder eine zotac amp die die gleiche taktrate und memory hat. welche soll ich nun nehmen? ich hab einen slot abstand wäre da nicht die zotac amp besser?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2011, 00:16
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Lieber eine 2. Windforce; die AMP! ist nicht so der Hammer...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.09.2011, 00:17
zotacGamer

Standard

aufjedenfall 2 von einem typ also nicht zotac und windforce wenn die oct sind vertragen die sich evtl nicht so gut

Alt 07.09.2011, 18:52
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von lucas188 Beitrag anzeigen
Lieber eine 2. Windforce; die AMP! ist nicht so der Hammer...
warum den? ist die so schlecht hat doch die gleichen werte und ist im referenz desing?

aufjedenfall 2 von einem typ also nicht zotac und windforce wenn die oct sind vertragen die sich evtl nicht so gut

das ist eben mein problem ich will ja nicht undankbar sein oder klugscheissen! aber hab eben gerade im hardware magzin einen test mit einer aus direct cu2 gtx 570und einer im referenz desing, sollte ja bei nvidea nicht viel ausmachen sofern die memory und der clock ähnlich sind? hab noch so ein case in dem kann ich einen lüfter für die Grafikkartes einbauen aber nicht am gehäuse selbst. sonder extra ein konstruktion dafür ist halt leider nur für 80 cm fans das case wäre ein coller master 690 2 advancet.

Alt 07.09.2011, 19:09
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Ich sag dir mal was: Du wirst auf die Antwort deiner Frage keine 100% eindeutige Antwort finden. Das wird auch von System zu System unterschiedlich sein. Du machst mit beiden Varianten sicher nichts falsch. Meine Meinung kennst du ja. Btw: Die Taktraten würde ich erstmal außen vor lassen, übertakten kann man immernoch selber.

Alt 07.09.2011, 19:33
zotacGamer

Standard

am besten 2 zotacs keine windforce und zotac

Alt 07.09.2011, 19:44
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

oke dann werd ich wohl zwhm oke danke erstmal werd wohl die windforce nehme danke leute

Alt 07.09.2011, 22:12
nhojman

Standard

Zitat:
Zitat von zotacGamer Beitrag anzeigen
am besten 2 zotacs keine windforce und zotac
ab und zu mal lesen was geschrieben wird, es ist eine windforce im rechner, heißt eher 2 von windforce.

Alt 08.09.2011, 09:42
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

oke danke aber das mit dem overclocken könnte ein bischen heiss werden. wäre es nicht insgesamt kühler wenn die erste karte ne zotac wäre und die untere eine windforce mach mir eigentlich nur wegen der wärme sorgen. nicht wegen powerverlust da das ja bei nvidea gut klappen soll. sorry für die ganze fragerei und co aber hab schon ein bischen schiss mit zwei windforce. aber ich habe zur kenntnis genomen das ich wohl wirklich besser noch ne windforce nehmen sollte.

danke für die für alle antworten die ich gekriegt oder noch bekommen werde.

Alt 08.09.2011, 11:10
nhojman

Standard

Hmmm, wegen overclocken, wie ist dein luftstrom, ist der recht ordentlich oder eher stehende luft im rechner?

Alt 08.09.2011, 12:26
Benutzerbild von Jörn94
Jörn94

Standard

es ist total egal von welcher marke die karten sind, die chips usw. sind doch die gleichen !

Alt 08.09.2011, 12:38
nhojman

Standard

kommt drauf an, es kann bei einigen dazu führen dass man leistungsverlust hat, sollten schon die gleichen sein

Alt 08.09.2011, 12:41
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Eben, die Taktraten passen sich nur gegenseitig an, was bedeutet, dass du max. einen Leistungsverlust von 5-8% hast, der aber 1. durch die Mehrleistung im SLI wettgemacht wird und 2. kann man die langsamere Karte eigentlich immer auf das Niveau der anderen Karte takten !

Alt 08.09.2011, 16:05
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Zitat:
Zitat von Jörn94 Beitrag anzeigen
es ist total egal von welcher marke die karten sind, die chips usw. sind doch die gleichen !
habe ich eben auch gedacht

Eben, die Taktraten passen sich nur gegenseitig an, was bedeutet, dass du max. einen Leistungsverlust von 5-8% hast, der aber 1. durch die Mehrleistung im SLI wettgemacht wird und 2. kann man die langsamere Karte eigentlich immer auf das Niveau der anderen Karte takten !

die zotac ist laut digitec genau gleich schnell und genau gleich viel speicher könnte ich also nehmen oder? wäre wohl ein bischen kühler

Geändert von windoof (08.09.2011 um 16:05 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 08.09.2011, 18:59
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Ja !

Alt 08.09.2011, 19:09
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

oke danke viel mal jetzt habe ich klarheit. hab ich mir noch gedacht das das gut funzen soll.

Alt 10.09.2011, 10:19
zotacGamer

Standard

nimm die zotac da bist du auf der sicheren seite

Alt 10.09.2011, 10:39
Benutzerbild von Violet
Violet

Standard

Bei der Windforce wäre er auf der sicheren Seite, sollten aber wie schon in der Diskussion geklärt, beide gehen.
Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 10.09.2011, 18:06
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

ja klar aber die wird dann zu heiss. zotac muss auch gehen gleicher chip, gleicher core clock gleicher speicher danke für die vielen antworten. hier hab ich noch was gefunden ] der machts mit zwei windforce^^

Alt 10.09.2011, 18:11
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Verständlich.
Die Gigabyte ist eine technisch verbesserte Karte mit sehr leisem Kühler.

Auch wenn die Temperaturen im SLI unter Umständen leicht höher sind, würde ich zur Windforce-GB greifen.
Die Hardware soll ja nur unterhalb der Maximaltemperatur gehalten, und nicht tiefgefroren, werden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,