PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 35 > Spiele ruckeln

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.08.2011, 19:27
Threadersteller
St0rm94

Standard

Spiele ruckeln

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ca vor 3 Monaten mit Wow aufgehört wegen Schule etc.
Naja und gestern habe ich halt Wow nochmal installiert,aber als ich mich bei meinem Charakter eingeloggt habe fing es an zu ruckeln.Vor 3 Monaten war das aber nicht der Fall.Meine Fps liegt zwischen 30-35.Ich habe die Treiber aktualisiert.Achja und die Grafikeinstellungen sind auf Mittel.Was ich halt nicht verstehe ist was sich den in den 3 Monaten alles verändert hat früher war alles ruckelfrei und jetzt...=/ Aber ich habe etwas bemerkt undzwar vor 3 Wochen habe ich Dragon Age Origins gespielt während des spielens war mein Pc sehr laut und ich dachte halt nix schlimmes.Später nach paar Stunden ist mein Pc dann abgestürzt und ist nicht mehr hochgefahren.Also musste ich den Pc formatieren,weil ich keine andere Lösung hatte.Seitdem ruckelen alle meine Spiele und grade eben habe ich WoW nochmal gestartet und versucht zu spielen dennoch ruckelt das Spiel nach 2-3 Minuten.Dannach habe ich im Computer nachgeschaut während WoW läuft ob vielleicht etwas nicht funktioniert und habe bemerkt das der Lüfter von der Grafikkarte sich nicht dreht.So...Ist etwa meine Grafikkarte daran Schuld das die Spiele ruckeln? Muss ich mir eine neue Grafikkarte besorgen?

Mein System:
Windows Vista Home Premium 64Bit
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33Ghz 2.33Ghz
Ram: 4GB
Grafikkarte:ATI Radeon HD 3600
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.08.2011, 19:31
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Hallo,
das klingt nach Überhitzung (Erst Computer sehr laut, dann Leistungsverlust).
Um die zu heiß werdenden teile zu kühlen Taktet der Computer runter. mach mal den PC auf und reinige alles (staub weg).
Benutz watestäbchen und keine Kunststoff tücher (wie z.B. Mikrofase). Die Laden sich auf und können die Hardware minimal beschädigen.

Alt 24.08.2011, 19:40
Threadersteller
St0rm94

Standard

Also ich habe schon gestern Abend den Pc bisschen gereinigt (aber ich glaube nicht ganz perfekt),weil ich hatte Angst das ich etwas beschädigen könnte.Was genau sollte man den alles reinigen? Nur die Lüfter?

Alt 26.08.2011, 18:46
zotacGamer

Standard

neue lüfter rein poste mal last Temperaturen

Alt 26.08.2011, 18:55
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Wieso neue Lüfter?! Ein guter CPU-Kühler mit 2 Gehäuselüfter reicht völlig aus. Da musst du keine Angst haben, PC-Hardware ist ziemlich Robust die hält was aus, kannste sogut wie nix Kaputt machen. Am besten alles reinigen wo Staub drauf ist, und für Kühlung sorgt.

Alt 27.08.2011, 01:47
Benutzerbild von abratengeier
abratengeier

Standard

Warum sagt ihr alle reinigen ?

Er sagte doch, daß der Lüfter seiner Grafikkarte sich nicht dreht "im Spiel".
Da muss doch wohl ein Defekt vorliegen.

"Dannach habe ich im Computer nachgeschaut während WoW läuft......
und habe bemerkt das der Lüfter von der Grafikkarte sich nicht dreht"

Kaputt...finito...oder hab ich was falsch verstanden ?

Alt 27.08.2011, 03:19
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Meistens ist nur der Lüfter auf der Grafikkarte kaputt und nicht die Karte.

Es reicht manchmal schon wenn man einen extra Gehäuselüfter da befestigt wo der kaputte ist.

Alt 27.08.2011, 11:41
zotacGamer

Standard

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
Wieso neue Lüfter?! Ein guter CPU-Kühler mit 2 Gehäuselüfter reicht völlig aus. Da musst du keine Angst haben, PC-Hardware ist ziemlich Robust die hält was aus, kannste sogut wie nix Kaputt machen. Am besten alles reinigen wo Staub drauf ist, und für Kühlung sorgt.
was hat cpu im gpu zutun?????

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

/wie ich schon sagete lüfer austauschen oder ganzen kühler

Geändert von zotacGamer (27.08.2011 um 11:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,