PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 36 > Nvidia Treiber wird unter Windows 7 nicht installiert

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.08.2011, 19:23
Threadersteller
Kiwimaus

Standard

Nvidia Treiber wird unter Windows 7 nicht installiert

Nachdem ich schon mehrere Tage rumbastle und inzwischen mit meinen Nerven fast am Ende bin, wende ich mich mal an euch. Ich habe schon stundenlag das Internet durchforstet, konnte aber keine passende Lösung finden.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt mit Windows 7 Home Edition 64 bit. Seitdem habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte Nvidia Gainward GTX 560 ti Phantom (2 GB). Die Treiberinstallation bleibt an einem bestimmten Punkt einfach hängen, d.h., der Balken bleibt bei ca. 8 % stehen und geht nicht mehr weiter. Das passiert mit der neuesten Treiberversion 280.26, des weiteren mit der Version 266 von der Installations-CD und mit der vorletzten Version 275.33. Das Windows 7 Update hat ebenfalls versucht, ein Update für die Grafikkarte zu installieren, mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung.
Bei der "normalen" Treiberinstallation kommt irgendwann die Meldung: "Im NVIDIA-Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten." Der Fehler steht dann hinter dem Treiber.
Es liegt nicht an den falschen Treibern, da ich sie vorher (vor der Neuinstallation von Windows 7) auch verwendet habe.
Ich habe den VGA-Treiber deinstalliert, die Karte schon zig-mal aus und wieder eingebaut. Im Moment wird im Gerätemanager das Display mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, es ist nicht einmal ein VGA-Treiber installiert. Das BIOS und den Chipsatz habe ich aktualisiert. Ich weiß einfach keinen Rat mehr.

Meine PC-Austattung:
Mainboard Gigabyte MA770T-UD3P
Prozessor AMD Phenom X4 955
Netzteil: 850 W von Corsair
8 GB Arbeitsspeicher (DDR3, 1666 ??)

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Mein Problem hat sich erledigt. Habe alle anderen Platten abgeklemmt, Windows noch mal installiert und dann ging es.

Geändert von Kiwimaus (23.08.2011 um 19:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,