Was passiert?:
Es piept paar mal in kurzen Abständen, es erscheint jedoch kein Bild auf dem Monitor. Die alte Grafikkarte funktioniert nach wie vor...
Meine Überlegungen:
Kann es vielleicht an der Stromversorgung, sprich: Netzteil liegen?
Oder an dem fehlenden p6 Kabel, habe nur einen p8 intern..
Kann es sein, dass die Grafikkarte noch einen zusätzlichen Stromanschluss benötigt, neben dem 6/8pin? Bei mir hat die zwei Steckerplätze...
Ist vielleicht ein BIOS Update erforderlich!??
Meine Frage:
Kennt einer eine Lösung :P? Wäre bereit ein neues Netzteil zu kaufen ,
Dann bedanke ich mich an dieser Stelle.
Hoffentlich werde ich es hinbekommen, das neue Netzteil einzubauen und erfolgreich mit den restlichen Komponenten zu verbinden...
Gruss,
ahlexB
*edit*:
] siehst du den Prozessor (Seite 2)
20.08.2011, 12:26
Terence
Wobei das Netzteil was du dir bestellt hast ein wenig überdemensioniert ist,hättest bischen Kohle sparen können.
20.08.2011, 12:28
Threadersteller
ahlexB
Zitat:
Zitat von Terence
Wobei das Netzteil was du dir bestellt hast ein wenig überdemensioniert ist,hättest bischen Kohle sparen können.
Ist oke...
Kannst du mir vielleicht noch etwas empfehlen (Komponente)???
20.08.2011, 12:31
Terence
was meinst du genau?.....hast n guten Prozessor,gute Grafikkarte,und gutes Netzteil denn jetzt...alles bestens?!
20.08.2011, 12:33
Threadersteller
ahlexB
Zitat:
Zitat von Terence
was meinst du genau?.....hast n guten Prozessor,gute Grafikkarte,und gutes Netzteil denn jetzt...alles bestens?!
Ist mein Prozessor ausreichend? Dachte da noch vllt an eine SSD..
20.08.2011, 12:37
Terence
is alles gut...wozu eine SSD?
20.08.2011, 12:39
Threadersteller
ahlexB
Zitat:
Zitat von Terence
is alles gut...wozu eine SSD?
Hab gehört mit der bootet man schneller u.ä.
20.08.2011, 13:41
Mr.Silt
Das mit dem schneller Booten ist sonne sache. Es kommt teilweise mehr drauf an was du im Autostart hast.
Das tolle an SSD ist in Wirklichkeit das Programm schneller aufgehen (wie Firefox). Damit kann man windows beine Machen
20.08.2011, 13:55
Threadersteller
ahlexB
Zitat:
Zitat von Mr.Silt
Das mit dem schneller Booten ist sonne sache. Es kommt teilweise mehr drauf an was du im Autostart hast.
Das tolle an SSD ist in Wirklichkeit das Programm schneller aufgehen (wie Firefox). Damit kann man windows beine Machen
Ok danke.
Sollte ich vielleicht noch meinen Arbeitsspeicher ein wenig ergänzen? (momentan 6gb DDR3-SDRAM)
20.08.2011, 14:14
Terence
6GB Ram reichen vollkommen aus,selbst 4 GB reichen aus,mehr brauchste nur bei Videobearbeitung etc.
22.08.2011, 16:17
Threadersteller
ahlexB
Ok hab mir nun das Netzteil bestellt und es funktioniert! Zwei Fragen hätte ich da noch:
Meine Grafikkarte ist jetzt nicht über 2x p6 Anschlüsse zum Netzteil verbunden, sondern über blaue, die sich "vga" nennen. Hat das vielleicht eine Auswirkung auf die Performance der Grafikkarte? Und soll ich meinen Monitor nun über den HDMI Anschluss verbinden!?
22.08.2011, 16:21
Terence
mit Performance hat das nix zutun...eher mit dem Bild,wenn du die Möglichkeit hast über HDMI anzuschließen,mach das,haste n besseres Bild.