PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 37 > Preiswerte Grafikkarte gesucht!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.08.2011, 16:20
Threadersteller
wieeipee

Standard

Preiswerte Grafikkarte gesucht!

Hallo an alle,

ich habe hier vor über einem Jahr einen komplett-PC von euch zusammenstellen lassen und bin höchst zufrieden... Danke nochmal dafür

So zu meiner Frage: Mein Bruder (16 Jahre) hat vor über 2 Jahren einen PC von Media Markt bekommen (ich weiß ich weiß... hätte man lieber selbst zusammen stellen sollen!!! :P)

Im Moment fährt der PC noch hoch, stürzt aber nach 1 bis 30 Minuten ab, bzw. friert ein. In einem PC Laden hat man für mich ausgelesen, dass die Grafikkarte hin ist...
Jedenfalls ist die Garantie erloschen und nun braucht er eine neue...
Diese sollte bitte möglichst preiswert sein und die alte mindestens von der Leistung übersteigen... Sagen wir bis max. 40€ ?! Wenn nicht realisierbar, plusminus 10-15 €...

Ich habe versucht euch alle relevanten Hardware-Daten auszulesen und hier ist der Link dazu:

http://imageshack.us/photo/my-images/194/cpuzpc.jpg/

(Wenns hilft... so hieß der vor ca. 2-3 Jahren bei Media Markt: SCALEO P2 MS-7504PV)

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und freue mich auf gute Vorschläge...

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.08.2011, 17:19
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Für was denn? Für' Spiele? Für welche Spiele?

Hier mal ne Einsteigerkarte, kann neure Spiele auf Low-Mittel flüssig darstellen. ]

Alt 10.08.2011, 17:27
Threadersteller
wieeipee

Standard

Hey!

Danke schon mal, die sieht schon mal ordentlich aus...

Er spielst nichts sehr anspruchsvolles... Meist WoW, oder Starcraft 2 (aber auf lowen Grafik-Darstellungen... Reicht ihm so auch aus).
Dann spielt seine Freundin ganz selten mal Sims 3 drauf...

Gut wäre, wenn die Grafikkarte für das in einigen wenigen Monaten erscheinende Diablo 3 taugen würde

Also wenn ihr mir sagt, dass es sich in jedem Fall lohnt bei seinem System halt doch etwas mehr € reinzustecken (sagen wir mal bis maximal 70€) dann würde ich ihm den 20er dazuschenken...

Oder sollte ich bei ebay nach einer gebrauchten, aber viel besser Grafikkarte schauen? Oder besser nicht?

Geändert von wieeipee (10.08.2011 um 17:40 Uhr).

Alt 10.08.2011, 17:40
nVidiaFan

Standard

Für WoW und Sims is die Grafikkarte mehr als ausreichend, Diabolo III kenn ich jetz nicht, hab den Namen aber schon paarmal gehört. Für Starcraft II reichts für Mittel-High.

Alt 10.08.2011, 18:35
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Diablo 3 wird sicher funktionieren, was man bisher an Grafik gesehen hat, hat mich nicht beeindruckt...

Für 70€ Lohnt sich diese Karte:
HD 6750
]

Geändert von Mr.Silt (10.08.2011 um 18:38 Uhr).

Alt 10.08.2011, 19:21
Threadersteller
wieeipee

Standard

@ Mr.Silt:

Bremst sein PC auch nicht die Grafikkarte aus? Weil wir uns sicher sind, außer der Grafikkarte nichts auszutauschen... Also die Grafikkarte würde quasi so lange drin bleiben, bis ein komplett neuer PC ran muss...

Kannst du sonst noch was nettes auf dem 70€-Level empfehlen? LG

Alt 10.08.2011, 19:29
Ropke

Standard

Der Cpu geht noch der bremst nicht.
Ich würde ne GeForce 9800GT kaufen. Ich weiß sie ist älter aber reicht für die spiele massig.

Alt 10.08.2011, 20:22
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Ich kann Dir diese hier empfehlen: ]

Alt 10.08.2011, 23:47
Threadersteller
wieeipee

Standard

Oh ja, xmbsx, die von dir vorgeschlagene Grafikkarte gefällt mir von allen hier präsentieren am beseten
Wenn also keiner was gegen die von ihm genannte 5670er einzuwenden hat, kaufe ich die...

Vielen Dank an alle hier und bis zum nächsten Mal

Alt 11.08.2011, 00:45
Threadersteller
wieeipee

Standard

Ja, das stimmt zwar... aber für die 10 € mehr gibt es statt DDR3 gleich DDR5, ne schnellere Taktung und einen Kühler finde ich auch besser... Die Grafikkarte Kühler sind ja nicht wirklich laut... aber halten die Grafikkarte kälter, als so ne Passivkühlung!

Aber dennoch danke ich dir für deinen Vorschlag... Nicht, dass du denkst deine Grafikkarte halte ich nun für Schrott!

Geändert von wieeipee (11.08.2011 um 00:48 Uhr).

Alt 11.08.2011, 02:22
nVidiaFan

Standard

Ne Quatsch, hab die MSI nur überflogen, die XFX auch. Sehe mir solche schwachen Karten nie genau an.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,