PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 39 > Horizontale Streifen auf dem Bildschirm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.07.2011, 19:05
Threadersteller
LuckiZero

Standard

Horizontale Streifen auf dem Bildschirm

Hey Leute,

ich konnte mich nicht ganz entscheiden, ob ich diese Frage bei Monitor oder bei Grafikkarte reinstelle, da ich nicht wirklich weiß, auf welcher Seite das Problem liegt. Wenn das Thema besser ins Monitor-Forum passt, dann bitte verschieben!

Es ist folgendermaßen: Ich habe bei PC-Spielen und auch wirklich nur bei Spielen, nicht bei Bildern und auch nicht bei Videos das Problem, dass auf dem Bildschirm Horizontale Linien erscheinen. Diese decken die gesammte breite des Monitors ab, und laufen immer etwas hoch und wieder runter. Sie sind allerdings unterschiedlich dick. Die dickste ist so ca 1-2 cm dick die anderen irgendwo zwischen 1 cm und 1pixel.
Das ganze ist nur in relativ dunklen Bereichen zu sehen, dann aber recht deutlich. Ich denke, dass sie auch da sind, wenn die bereiche heller sind, aber dann sind sie fürs menschliche auge nicht sichtbar. (Die Linien sind immer etwas heller als der rest)

Ich habe eine Gigabyte GTX 470 und einen Samsung SyncMaster 2243SN welcher einen VGA-Anschluss hat und dem entsprechend mit einem Adapter an der Karte hängt.
Alles wackeln etc. an Adapter und Kabel bringt aber keine Änderung.
Ich hab schon überlegt, ob es an einem schlecht abgeschirmten Kabel liegen kann oder so, aber ich weiß es einfach nicht.

Ich hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen.

Grüße,
Lucki
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.07.2011, 21:42
bisy

Standard

es ist nicht gut so ein risen monitor über vga zu betreiben, vga birngt immer ein schlechteres bild. fals du die möglichkeit hast, teste ein anderen monitor mit dvi verbindung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,