|  | | | |

22.07.2011, 20:03
| | | Sound geht nach einbau der Grafikkarte nicht mehr!
Hallo,
seit dem ich meine Grafikkarte eingebaut habe und die Treiber auf der CD Installiert habe funktioniert mein Sound nicht mehr 
Wer kann mir weiter helfen ???
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

22.07.2011, 20:13
| | |
welche Grafikkarte, welche treiber, welche hardware??? etwas mehr infos sind hilfreich!
mal versucht den sound auf das richtige ausgabegerät zu stellen. möglich das es auf digital steht!
rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste bei der uhr / da auf "wiedergabegeräte" / da kontrollieren ob "lautsprecher" als standard eingestellt ist.
wenn nicht stell es auf standard!
| |

22.07.2011, 21:08
| | | Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5450
Treiber : AMD
Ich weiß jetzt was das du genau mit Hardware meinst.
| |

22.07.2011, 22:41
| | |
Die anderen Computerteile.
Kann es sein das der Bildschirm mit HDMI angeschlossen ist?
Weil dann manchmal die Grafikkarte die "Soundverwaltung" übernimmt...
| |

23.07.2011, 11:33
| | | Zitat:
Zitat von Mr.Silt Die anderen Computerteile.
Kann es sein das der Bildschirm mit HDMI angeschlossen ist?
Weil dann manchmal die Grafikkarte die "Soundverwaltung" übernimmt... | Ja ,sie ist mit HDMI abgeschlossen. Wie kann ich das umstellen ??
Betriebssystem: Windows XP
3,40 GHZ und 3,50 GB RAM | |

23.07.2011, 11:39
| | |
Musst du nicht umstellen, aber HDMI kann auch Sound übertragen.. Deshalb ist als Wiedergabegerät evtl. die Karte bzw. der Bildschirm gewählt.
Kontrollier das mal, wie oben beschrieben: Zitat: |
rechtsklick auf den lautsprecher in der taskleiste bei der uhr / da auf "wiedergabegeräte" / da kontrollieren ob "lautsprecher" als standard eingestellt ist.
| | |

23.07.2011, 19:17
| | |
Ja geht ja nicht ,ich kann nichts einstellen. EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Was ist eigentlich wenn ich keine Sound Karte habe und der Sound vor dem Einbau funktioniert hat.
Geändert von hanno300 (23.07.2011 um 19:17 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

23.07.2011, 19:25
| | |
Wo kannst du nichts einstellen? Das muss gehen..
| |

23.07.2011, 19:28
| | |
Da werden keine Geräte angezeigt.
| |

23.07.2011, 20:05
| | |
Ach soooo,,..
Und im Gerätemanager, wird da etwas in der ARt angezeigt? irgend ein Audiocontroller oder so?
Hast du evtl. mal beim rumklicken im BIOS die Soundkarte deaktiviert?
| |

23.07.2011, 20:44
| | |
Ja und zwar folgendes :
-AMD High Definition Audio Device
-Audiocodec
-Legacy Audiotreiber
-Mediensteurungsgerät
-Legacy Videoaufnahmegerät
-Videocodecs
Aktiviert ist das erste die anderen kann man nicht aktivieren und Deaktiviert habe ich das auch schon mal hat aber auch nicht funktioniert.
Sound oder sowas habe ich nicht Deaktiviert.
| |

23.07.2011, 21:31
| | |
Jaaa.. das will dann wohl den Ton über deine Grafikkarte nehmen.
Schau mal im BIOS, ob du denn irgendwo eine OnBoard Soundkarte aktivieren kanns
| |

23.07.2011, 22:04
| | | Zitat:
Zitat von ClisClis Jaaa.. das will dann wohl den Ton über deine Grafikkarte nehmen.
Schau mal im BIOS, ob du denn irgendwo eine OnBoard Soundkarte aktivieren kanns | Wenn du mir erklären würdest was BIOS ist würde ich es ja machen.
| |

23.07.2011, 23:24
| | |
Hi,
Starte den pc neu und drück f2, entf, f9, f11 oder so und dann bist im bios....
lg Olli
| | Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt: | | |

24.07.2011, 02:25
| | |
Ne da hab ich nichts Rumgefummelt.
| |

24.07.2011, 10:01
| | |
Guck mal im ATI catalyst Control Center, da sollte was drinn stehen, damit den Grafikkarten sound ausschalten kannst.
Kannst du auch dein Bildschirm mal mit nem dvi Kabel verbinden, fals der Monitor ein Anschluss dafür hat.
| |

24.07.2011, 11:59
| | |
Ne, beim Kontrollzenter kann ich nur Farbe und sowas einstellen.
Muss ich mir vielleicht jetzt eine Soundkarte einbauen ?
| |

24.07.2011, 13:14
| | |
Nein musst du nicht. Aber normalerweise sollte man den analogen onboard Sound in den soundoptionen bei den wiedergabegeräten auswählen können, bzw im ATI Control Center den Grafikkarten Sound bei den HDMI Optionen ausschalten können
Oder du deinstallierst den ATI Treiber nochmal ganz, dann pc neu starten, dann ATI Treiber wieder installieren, aber da nicht auf express sondern benutzerdefiniert installieren klicken und den Haken bei HDMI Audio Treiber raus nehmen.
Geändert von bisy (24.07.2011 um 13:34 Uhr).
| |

24.07.2011, 15:30
| | |
Was passirt wenn ich den Treiber von den AMD High Definition Audio Device deinstalliere ??
| |

24.07.2011, 15:38
| | |
Vlt gehts dann, wenn automatisch wieder der OnboardSound gewählt wird. Vlt passiert auch nichts, da der OnBoard Sound nicht gewählt wird. Musst du probieren.
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Sound geht nach einbau der Grafikkarte nicht mehr! |