PCMasters Hardware Forum > Hardware > Grafikkarten > Seite 39 > Gigabyte GTX 560Ti OC - Fehler

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.07.2011, 19:16
Benutzerbild von deChad
Threadersteller
deChad

Standard

Gigabyte GTX 560Ti OC - Fehler

Guten Abend,
wie es sich herausgestellt hat, hat die Gigabyte GTX 560Ti OC / SOC so einige Fehler.

Einer davon ist dieser hier und den habe ich momentan auch!
]

Nun möchte ich den Fehler beheben und bräuchte ein wenig Hilfe.

So wie man es aus dem Link (siehe Oben) rausliest, muss man die GPU-Spannung erhöhen. Haltet ihr das für Sinnvoll oder soll ich die GTX wieder zurückschicken?

Geändert von deChad (21.07.2011 um 19:20 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.07.2011, 20:49
maechi

Standard

zurückschicken kannst du sie ist allerdings nur verschwendete Zeit.

Wenn du sie erhöhst dann verbruacht deine Karte ein bisschen mehr Strom(glaube ich bin mir dabei aber nicht ganz sicher). Zudem wird sie nicht solange leben. Statt 10 Jahre halt nur 8-9 Jahre. Aber mal im Ernst willst du diese 7-8 Jahre in deinem PC haben?

ICh habe eine 7300 GS die habe ich vor ca. 5-6 Jahren gekauft. Damals war sie noch Top. Tja mittlerweile bin ich froh wenn sie es noch schafft das Spiel überhaupt zu Starten!
Daher kannst du das Bedenkenlos machen!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 21.07.2011, 21:01
Benutzerbild von deChad
Threadersteller
deChad

Standard

Ne solange habe ich nicht vor die Grafikkarte zu behalten

Ich wollte das jetzt mal versuchen, nur leider geht das bei mir nicht. Ich kriege den MSI Afterburner nicht gestartet. Weil ich ja momentan den Windows Standard VGA-Treiber installiert habe. Sobald ich den nVidia Treiber installiere und neustart mache, komme ich nicht mehr in das Windows rein. Ganze Zeit blinkende Blackscreens und Freeze, dann nach paar Sekunden macht der Rechner ein automatischen Neustart (Absturz). Im abgesicherten Modus kann ich auch das Programm nicht starten. Wie soll ich jetzt die GPU-Spannung erhöhen?

Stehe voll aufm Schlauch Leute

Kann ich das auch im Bios irgendwie erhöhen?

Geändert von deChad (21.07.2011 um 21:26 Uhr).

Alt 21.07.2011, 21:32
maechi

Standard

ich weis nicht ob das im BIOS geht aber versuche doch mal deine GTX 560 TI auszuschalten in dem du über Onboard Grafik gehst!
Dann startest du den MSI Afterburner und erhöhst die Spannung für die vGPU

PS: Wenn das mit dem Programm wegen "Kompatibilitäts" Problemen nicht starten sollte kannst du auch das ATI Tool verwenden!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 22.07.2011, 09:27
Benutzerbild von deChad
Threadersteller
deChad

Standard

Im Bios habe ich nix gefunden wo man die Grafikkarte ausschaltet, wo kann man sie ausschalten? Ich kenn mich da noch nicht so aus...

Habe noch was im Bios gefunden. Beim OC TEWAKER.

Additional Turbo Voltage

Dort kann man in den Einstellungen immee in +0.004V Schritten höher gehen. Ich denke das ist aber nicht für die Grafikkarte und hab auch die Finger davon gelassen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich glaube meine ASRock P67 Pro3 hat garkeine Onboard Grafikkarte, ich sehe hinten keine Anschlüsse dafür außer von meiner GTX560.

Das kann doch nicht sein das ich nur 2 Tage gezockt habe und schon so eine Scheiße...

Kann mir hier sonst keiner mehr helfen??

Geändert von deChad (22.07.2011 um 09:27 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,