PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 3 > Welches Programm brauch ich

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.05.2011, 13:38
Threadersteller
SpeedJump3r

Frage

Welches Programm brauch ich

Hi zusammen,
wollte mal fragen ob es Programm gibt und Homepages zu gestallten. Es sollte wie Visual Basic sein das man (Buttons Labels oder Textboxes) einfachen in die Form zieht
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.05.2011, 13:42
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Dreamweaver,oder kostenlose Alternative Phase 5.

Alt 18.05.2011, 12:27
pixelflat

Standard

Da gibts sogar eine ganze Menge: ]

Wobei ich glaube, dass Phase5 kein WYSIWYG-Editor ist. ] (auch kostenlos) schon eher.

Du solltest allerdings bedenken, dass jeder WYSIWYG-Editor immer (zumindest bei nicht trivialem) ein schlechteres Ergebnis produziert, als wenn du den HTML-Code selbst schreibst. Mit Syntax-Highlighting und Auto-Vervollständigung ist das auch nicht viel mehr aufwändiger als ständig mit den Eigenheiten eines schlechten Editors zu kämpfen, der dir teilweise mit einem Klick deinen halben Quelltext umschreibt. Mit W3C-Konformität braucht man damit auch erst gar nicht anfangen.

Alt 18.05.2011, 13:45
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Oh stimmt Phase5 ist kein WYSIWYG Editor.
Da war ich zu voreilig.
Aber trotzdem kann ich Phase5 empfehlen, damit habe ich HTML gelernt damals in der Schule.

Alt 18.05.2011, 14:49
BitGNU

Standard

Zum Homepage klicken finde ich iWeb am besten, gibts leider nur nicht für Windows.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,