if (isset($_GET['logout'])===true && $_GET['logout']==='1'){ $this->logout(); } }
private function login(){ $query = 'SELECT * FROM users WHERE Name = \''. mysql_real_escape_string($this->name) .'\' AND Passwort = \''. mysql_real_escape_string(MD5($this->passwort)) .'\' LIMIT 1;';
ich bins nochmal.
Ich arbeite gerade daran, das passend zum Code aus dem Ersten Code noch der Benutzername angezeigt wird, weil das ja ein Loginsystem ist.
Mein Problem ist aber nun, das der Benutzername nur das erstemal angezeigt wird und wenn man auf einer anderen Seite geht, ist der Benutzername auf einmal verschwunden und kommt auch nicht mehr wieder.
Wie kann ich das den machen, das der Benutzername auf jeder Seite angezeigt wird?
Mit freundlichen Grüßen hallo2000
06.04.2011, 15:39
Creator1981
Du musst hier mit der Session arbeiten.
Wenn der Login erfolgreich ist, dann packst du die ID vom User in die Session und kannst dann den Namen auslesen und darstellen.
Du musst ja eh auf jeder seite prüfen ob der user eingelogt ist oder nicht.
06.04.2011, 15:41
Threadersteller
hallo2000
ok.
Aber wie bekomme ich den Namen?
Also die Session kann ich ja Problemlos auf jeder Seite als Text anzeigen.
06.04.2011, 15:42
Creator1981
hä?
du weißst schon was eine Session ist oder? $_SESSION
Ich glaube dein Problem ist eher das du keinen schimmer hast was da oben in der KLasse überhaupt passiert, kann das sein?
06.04.2011, 16:09
Threadersteller
hallo2000
oO
ja, das kann sein, da ich ja noch neuling bin.
Sry.
06.04.2011, 16:31
Creator1981
Dafür muss man sich nicht entschuldigen. War ich ja auch mal.
Es ist nur schwer jemanden zu helfen der nicht versteht worüber man redet. Und dir jetzt code vorkauen möchte ich nicht, da du nichts dadurch lernst.
Es geht einfach kein weg vorbei sich mit den Grundlagen zu befassen. Und bitte schau wenn du mit irgendwelchen Tutorials arbeitest auf das Datum. Es geistern so viel schlechte Tutorials und code Beispiele im Netz rum, dass ist wirklich schlimm.
]
Das ist eine nette Seite zwar auch schon veraltet aber für die ersten schritte echt supper.
06.04.2011, 17:03
Threadersteller
hallo2000
Echt ne super Seite.
Schau ich mir mal an.
Geändert von hallo2000 (06.04.2011 um 17:22 Uhr).
27.04.2011, 21:26
Adler91
Zum Verschlüsseln des Passwortes nicht benutzen md5.
Du würdest auch nützliche Salz sein.
Mehr info in ]