PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 4 > Animation in Photoshop

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.03.2011, 10:49
Benutzerbild von ClisClis
Threadersteller
ClisClis

Standard

Animation in Photoshop

Hey. Also ich hab photoshop und damit schon diverse bilder gemacht. Darunter auch eines mit ner kleinen Animation, wo eine Schrift hervorkommmt und wieder verschwindet. jetzt möchte ich aber das Bild hier im Anhang so animieren, dass die ganzen zeichen wie bei Matrix so nach unten ablaufen. Das ganze soll dann so Endlos gehn. Geht das? bzw. Wie geht das? komm da grad nicht so drauf.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Matrixscreen.jpg
Hits:	55
Größe:	689,4 KB
ID:	10293  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.03.2011, 11:40
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Irgendwie soll sowas mit dem Photoshop möglich sein.
Ich weiß dazu aber auch nichts Genaues, bzw kann Dir nicht sagen wie man das macht.

Wenn und wo ich animierte GIFs brauche, friemele ich mir die mit dem kostenlosen Tool [Animake] zusammen.
Einfach genügend Einzelbilder im GIF-Format (mit gleicher Farbanzahl!) erstellen und mit diesem Tool zu einem "Film" zusammenrechnen" lassen.
Nicht vergessen zu kennzeichnen, daß das eine Endlos-Animation werden soll ...
Viel Spass!

Alt 19.03.2011, 12:03
Threadersteller
ClisClis

Standard

ok. werd ich mal ausprobieren. ja, mit photoshop kann man z.b bei meinem beispiel wo ich die schrift habe, diese einmal aus und einmal einblenden und dann die bilder dazwischen berechnen lassen. geht ganz gut, aber bei meienm jetztigen wunsch soll das ja einen ablauf geben,

Alt 19.03.2011, 12:15
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Das geht, ist mit Photoshop aber "doof" umzusetzen. Zumal das Endprodukt relativ groß und langsam zu laden wäre. Wie groß soll das Bild denn werden?
Für größere Bilder solltest du dich lieber mit Macromedia Flash versuchen.

Alt 19.03.2011, 13:05
Threadersteller
ClisClis

Standard

also soll in full hd laufen am besten.. die effektive dateigrösse ist mir eigentlich egal. ich dachte mir bereits, dass photoshop dafür nicht perfekt geeignet ist. ich hätte da aber noch die psd datei des bildes, was das ganze evtl erleichtern würde.
macromedia werd ich mir auch mal vornehmen. danke für den vorschlag

Alt 20.03.2011, 12:35
BitGNU

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
macromedia werd ich mir auch mal vornehmen. danke für den vorschlag
Nimm direkt Adobe Flash, da kannst du dann ohne Probleme mit der .psd Datei arbeiten.

Lg

Alt 21.03.2011, 17:02
klee

Standard

Welches Programm du dafür am besten nutzt kann ich dir sagen wenn du mir kurz verrätst was du mit der fertigen Animation vor hast.

Soll sie auf einer Homepage laufen oder willst du es für einen Film, ein Kurzmovie oder ähnliches verwenden?

Alt 23.03.2011, 13:13
Threadersteller
ClisClis

Standard

soll eigentlich als signatur dienen, wofür sich halt ein gif anbieteen würde.. was geil wäre ist, wenn man das als bildschrimschoner verwenden könnte.. also mit dem lauftext.. weiss aber nicht, obs da einfach ne funktion gibt oder ob man animierte bilder verwenden kann.. oder ob das sonst irgendwie geht..

Alt 23.03.2011, 18:08
klee

Standard

Eine Signatur in FullHD Auflösung?

Naja für eine Signatur reicht Photoshop auf jeden Fall.

Bitteschön, eine kleine Anleitung
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,