PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 6 > Frage zu Mediawiki

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.09.2010, 06:56
Benutzerbild von Shanai
Threadersteller
Shanai

Standard

Frage zu Mediawiki

Hallo Leute,

ich hoff es kennt sich jemand in dem Bereich Mediawiki "etwas" aus...

Ich bin in Sachen PHP - bzw. Programmieren überhaupt - nicht gerade fit, da ich aber das Design immer wieder verändern möchte von meinem Wiki und auch schon oft geschafft habe ;-) habe ich mir das Addon für Firefox "Firebug" installiert. (Für die jenigen, die das nicht kennen, damit kann man durch anklicken auf ein Element herausfinden, wie die passende Stelle in der .css heißt für das Element, um es zu bearbeiten).

So... nun zu meiner Frage...
Soweit ich weiß, gibt es im Mediawiki zum Punkt Design nur zwei Dateien, die zum Bearbeiten sind (ich benutze das Design "Modern):
1. Mediawiki\Skins\Modern.php
2. Mediawiki\Skins\Modern\Main.css

Wenn ich allerdings z. B. einen Button anklicke und in Firebug nachsehen möchte, wie das Element heißt (das Addon zeigt es problemlos, super an), und dann in einer der zwei Dateien nachsehe, über die Suchfunktion, wo diese Stelle steht, gibt es diese Stelle komischer Weise in keiner der beiden Dateien.

Für mich ist das aber echt fragwürdig, weil ich meine, irgendwo stehen doch die ganzen Daten zur Homepage und irgendwo muss auch DAS stehen, dass diesen Button steuert.
Also zu meiner Frage, bzw. Frage:
Kann es sein, dass die Daten in einer ganz anderen Datei noch stecken? Wenn ja wo? Oder mach ich irgendwas falsch?

Danke für die Hilfe, bin echt ratlos,...

Lg
Shanai
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,