PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 6 > Visual Basic aus Ressourcen auslesen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.09.2010, 13:24
Threadersteller
douro

Standard

Visual Basic aus Ressourcen auslesen

Hi,
ich mach grade mein erstes Programm, dass sich ein bisschen installiert. (zumindest soll es das)

Ich habe wenig Plan wie das geht. ich habe Datein als recourcen zu dem Projekt hinzufügen
und die sollen sich in die local appdata kopieren wenn das Programm gestart wird.

Schön wäre eine ganze Setup-Programm Erklärung, aber mir reicht es erstmal, wenn mir jemand sagt, wie ich eine Textdatei(*.txt), die in mein Projekt ist(da wo auch die Formen und Module sind(also bei den recourcen)) auslese, sodass sie dann in einer Variable oder meinetwegen schon direkt auf die Festplatte gekratzt ist.

Geändert von douro (15.09.2010 um 14:06 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.09.2010, 13:37
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Sorry für den folgenden etwas ungehaltenen Post.

Kannst Du Deine Frage so formulieren, daß das dahinter stehende Problem für den kleinen unbedeutenden Rest der Community verständlich wird?
Satzzeichen konsequent nutzen und Groß-/Kleinschreibung wären dabei ungemein hilfreich.

Alt 15.09.2010, 14:03
Threadersteller
douro

Standard

habe es für dich ein bisschen verschönert mein schatz.

Alt 15.09.2010, 14:26
pixelflat

Standard

]

Das macht aber gar keine Sinn. Resourcen werden beim Kompilieren ins Programm eingebunden, sind also immer verfügbar. Die Textdatei irgendwo anders hin zu kopieren bringt also nichts.

Wenn dann solltest du zb den Setup Wizard verwenden:
]
]
]
]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,