PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 6 > Mit Visual Basic löschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.08.2010, 20:16
Threadersteller
douro

Standard

Mit Visual Basic löschen

hi, ich habe ein programm geschrieben das in der appdata sachen abspeichert. mein programm soll die möglichkeit haben die datein zu löschen falls ein bug auftritt. wenn ich einfach IO.File.Delete(path) steht da, das ich kein zugriff darauf habe und das ich gucken soll ob :
A schreibgeschützt
B genug rechte.
zu schreibgeschützt. die datein sind es nicht aber der überordner "ein bisschen" oder so steht da.
und zu rechte: ich hab vista und bin im adminprofil(aber nicht "als admin aufführen angewählt) aber das programm soll ohne besondere rechte auf allen (aktuellen) windows systemen laufen. wie kriege ich einfach das selbst erstellte verzeichnis mit den datein drin wieder weg?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2010, 23:02
pixelflat

Standard

Speicherst du denn in irgendein AppData-Verzeichnis oder in das Verzeichnis des angemeldeten Benutzers (bzw welcher das Programm ausführt)?

Code:
Environment.GetFolderPath(SpecialFolder.ApplicationData)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.08.2010, 11:57
Threadersteller
douro

Standard

ich speichere in
Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolde r.ApplicationData) + "\LenSoft\LenNotice\"
..

ich schaffe es schon alle datein darin zu löschen aber das verzeichnis will nicht weg.
ich könnte ja eigendlich auch woanders hinspeichern aber es ist doch so üblich sowas in die appdata zu tun.