PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 7 > Wie programmiert man mit Lazarus (Delphi)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2010, 21:56
Benutzerbild von Shorty12
Threadersteller
Shorty12

Standard

Wie programmiert man mit Lazarus (Delphi)

Hallo zusammen,
Also könnte mir einer von euch bitte eine gute Anleitung für Larzarus, Das ist das slebe wie Delphi nur kostenlos, geben. Am besten einen Link von einem PDF oder der Name eines Buches.
In der Anleitung sollte nicht nur stehen wie Larzarus, also Delphi, funktioniert. Sondern auch ein Paar beispiele die man mal abschreiben kann.

Ich kann euch beruhigen ich habe nartürlich schon ein bisschen mit Larzarus und Delphi programmiert und da hat auch alles funktioniert.

Noch was zu Schlus, mein Ziel ist es einen Eigenen Internet Browser zu programmieren.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2010, 22:02
uhu

Standard

Kleine Beispiele zum abtippen und Anleitungen gibts wie Sand am Meer.

Um dich in die IDE mit Beispielen einzuarbeiten, empfehle Ich:
]

Um Programmierkenntnisse zu erwerben die für professionelle Projekte geeignet sind, empfehle ich auch professionelle Bücher.

Grundlagen der programmierung, da gibt es genügend Delphi Bücher deren Beispiele man auf Lazarus portieren kann.
Wenn du dich dann aber Professionell mit Lazarus selbst auseinander setzen willst:

http://www.amazon.de/Lazarus-Arbeiten-mit-IDE-Klassenbibliotheken/dp/393654638X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276376800&sr=8-1

Geändert von uhu (12.06.2010 um 22:08 Uhr).

Alt 12.06.2010, 22:08
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Du musst mit Delphi keinen Browser programmieren, es gibt eine Komponente namens "TWebBrowser".

Abschreiben bringt dir nichts beim Programmieren, warum auch?

Wenn, dann schau dir einige Tuts an, damit du weißt, wie Delphi Syntaxmäßig aufgebaut ist.

]

Ich habe als Buch "Delphi 6 Nachschlagen und verstehen". Ist ein dickes Nachschlagewerk, sehr nützlich.Dazu noch "Tipps und Tricks zu Delphi", ist auch ganz nett.

Alt 12.06.2010, 22:10
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Abschreiben bringt dir nichts beim Programmieren, warum auch?

Wenn, dann schau dir einige Tuts an, damit du weißt, wie Delphi Syntaxmäßig aufgebaut ist.
Ich vermute, er will sich in die IDE und deren Bibi`s einarbeiten.
Übrigens macht abschreiben schon Sinn, so festigt sich alles.

Du lernst eine Fremdsprache auch nicht direkt zu Anfang mit einem Großen Grammatik- und Wörterbuch.

Geändert von uhu (12.06.2010 um 22:13 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , ,