PCMasters Hardware Forum > Software > GFX, Webdesign und Programmierung > Seite 7 > Was benötige ich, um mit HTL/Webdesign und C/C++ anzufangen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.06.2010, 14:56
Threadersteller
Ali1994

Standard

Was benötige ich, um mit HTL/Webdesign und C/C++ anzufangen ?

Hi Community,

ich habe vor, mit C/C++ und HTML/Webdesign anzufangen, in der Hoffnung, am Ende gut auf diesem Gebiet zu sein. Ich habe mir vorhin ein paar dicke Bücher über diese Themen geliehen und frage euch jetzt : Was brauche ich alles an Programmen etc. ?
Ich brauche ja z.B. Compiler etc. Köönt ihr mir alles, was ich brauche, auflisten ?
Ich habe das jetzt auf die schnelle nicht im Buch finden können.
Danke im Voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.06.2010, 15:27
pixelflat

Standard

C/C++ und HTML haben so viel gemeinsam wie ein Besen mit dem Jupiter. Dementsprechend unterschiedliches macht man damit auch. Mir ist nicht ganz klar warum du beides lernen willst...

Was du alles brauchst sollte in den Büchern erwähnt werden. Es macht auch meistens Sinn sich als Anfänger an die Vorschläge im Buch zu halten. Ansonsten kannst du Beispiele wenn du Pech hast oft nicht 1:1 übernehmen.

C/C++: ]
HTML (CSS, JavaScript): ] (oder ein beliebig anderer Editor mit Syntax-Highlighting)

Alt 12.06.2010, 15:29
Threadersteller
Ali1994

Standard

Ja, mir ist schon klar, das die beiden Gebiete sogut wie nichts zusammen haben, nur möchte ich halt beides drauf haben Danke übrigens

Alt 12.06.2010, 16:54
Benutzerbild von xXxJulianxXx
xXxJulianxXx

Standard

dann würde ich erstmal mit einer sache anfangen...
möchtest du nur html oder auch php lernen ?

Alt 12.06.2010, 21:14
uhu

Standard

Wenn du dazu nichts im Buch findest, solltest du dir vielleicht ein Buch kaufen was für Anfänger geeignet ist. Die Frage nach einem Compiler und deren Installation wird eigentlich in jedem Anfänger Buch behandelt.

Als IDE empfehle ich dir entweder CodeBlocks, oder den Klassiker wxDev C++ ( früher DevC++). Der Compiler ist wie auch bei Codeblocks direkt mit der IDE dabei:

]

Für HTML brauchst du einfach nur einen Editor, da reicht zunächst der Windows Text Editor für aus.

Alt 22.06.2010, 14:46
Benutzerbild von Saja
Saja

Standard

Also ich persönlich mag Visual Studio C++ das gibt es auch als express Version zum kostenlosen download von Microsoft. Das tolle daran ist vor allem der Debugmodus bei dem du alle Variablen incl. Adressen genau nachverfolgen kannst.

Webapplikationen kannst du auf einem Apache testen mein Tip Xamp für Windows auf Linux hast nen Apache den du einfach Starten musst.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du weißt was du dir da vor genommen hast, aber auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Alt 23.06.2010, 03:19
uhu

Standard

Zitat:
Webapplikationen kannst du auf einem Apache testen mein Tip Xamp für Windows auf Linux hast nen Apache den du einfach Starten musst.
Hast du dir seinen Post richtig durchgelesen?
Er will HTML lernen, dafür braucht er natürlich kein Apache Server.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,